Geschmackswelten im Vogelsberg

Report, Essen und Trinken
Geschmackswelten im Vogelsberg

HR
Sa., 13.10.
16:00 - 16:45


Der Vogelsberg ist viel mehr als nur Wälder und Wiesen. Er hat auch kulinarisch Einiges zu bieten. Nina Thomas besucht eine Köchin und einen Koch, deren Küchen nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch verbindet sie das Allerwichtigste: die Leidenschaft fürs Kochen. Kerstin Rosenberg vom ayurvedischen Zentrum in Birstein zeigt, wie man gesunde und leckere ayurvedische Küche zubereitet. Im Schlosshotel Gedern kocht Hubertus Schultz feine regionale Küche mit Produkten aus der Umgebung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Ein göttlicher Tropfen - Kretas Winzer setzen auf alte Reben

Report | 14.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Dirk und die anderen Gäste erkunden den Kaemena-Hof.

Heimatküche - auf dem Biomilchhof

Report | 14.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 16.11.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
3/508
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr