Geständnisse eines Serienkillers

  • 1979 steht Ted Bundy wegen der Ermordung zweier junger Studentinnen und dem Angriff auf drei weitere vor Gericht. Er wird aber bereits da verdächtigt, noch eine Vielzahl weiterer Morde verübt zu haben. Vergrößern
    1979 steht Ted Bundy wegen der Ermordung zweier junger Studentinnen und dem Angriff auf drei weitere vor Gericht. Er wird aber bereits da verdächtigt, noch eine Vielzahl weiterer Morde verübt zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/PETE FIRTH
  • Während einiger Befragungen durch die Polizei gibt Ted Bundy immer wieder an, dass er preisgeben wolle, wo er die sterblichen Überreste von weiteren Mordopfern versteckt habe. Mit dem Versprechen neuer Informationen will er Zeit gewinnen, damit die Hinrichtung aufgeschoben wird. Vergrößern
    Während einiger Befragungen durch die Polizei gibt Ted Bundy immer wieder an, dass er preisgeben wolle, wo er die sterblichen Überreste von weiteren Mordopfern versteckt habe. Mit dem Versprechen neuer Informationen will er Zeit gewinnen, damit die Hinrichtung aufgeschoben wird.
    Fotoquelle: ZDF/PETE FIRTH
  • Die Aufnahmen der Verhöre kurz vor Ted Bundys Hinrichtung umfassen fast 30 Stunden Material. Sie sind ein Paradebeispiel dafür, wie ein Serienmörder versucht, Macht und Kontrolle über jeden zu erlangen, der ihm gegenübersitzt. Vergrößern
    Die Aufnahmen der Verhöre kurz vor Ted Bundys Hinrichtung umfassen fast 30 Stunden Material. Sie sind ein Paradebeispiel dafür, wie ein Serienmörder versucht, Macht und Kontrolle über jeden zu erlangen, der ihm gegenübersitzt.
    Fotoquelle: ZDF/PETE FIRTH
  • Ted Bundy hat über 30 Frauen in verschiedenen Bundesstaaten verteilt über ganz Amerika ermordet. Er geht als einer der bekanntesten Serienmörder aller Zeiten in die Geschichte ein und wird 1989 auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Vergrößern
    Ted Bundy hat über 30 Frauen in verschiedenen Bundesstaaten verteilt über ganz Amerika ermordet. Er geht als einer der bekanntesten Serienmörder aller Zeiten in die Geschichte ein und wird 1989 auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.
    Fotoquelle: ZDF/PETE FIRTH
  • Als gut aussehender, charmanter und gebildeter junger Mann ist Ted Bundy ein echter Frauenheld. Seine Opfer sucht er sich an den Universitäten des Landes. Sobald er eine junge Frau auf sich aufmerksam gemacht hat, gibt es kein Entkommen mehr. Vergrößern
    Als gut aussehender, charmanter und gebildeter junger Mann ist Ted Bundy ein echter Frauenheld. Seine Opfer sucht er sich an den Universitäten des Landes. Sobald er eine junge Frau auf sich aufmerksam gemacht hat, gibt es kein Entkommen mehr.
    Fotoquelle: ZDF/PETE FIRTH
Report, Recht und Kriminalität
Geständnisse eines Serienkillers

ZDFinfo
So., 09.06.
04:15 - 05:00
Ted Bundy - Der Frauenmörder


Ted Bundy ist für viele Fachleute der Inbegriff eines Serienmörders. Vor allem durch eine Reihe außergewöhnlicher Interviews wurde er weltweit bekannt. Während er 1989 in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, gibt er den Ermittlern eine Reihe von außerordentlichen Interviews. Er behauptet, ihnen Informationen über Frauen geben zu wollen, die er ermordet hat und die nie gefunden wurden. Der eigentliche Zweck dieser Gespräche ist jedoch ein ganz anderer: Zum einen versucht Bundy, Zeit zu gewinnen, um die Hinrichtung aufzuschieben, zum anderen sind seine Geständnisse Teil einer perfiden Inszenierung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die "Sofa-Richter" diskutieren packende Rechtsfälle mitten aus dem Leben. Alles auf der heimischen Couch. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam (Bild) schaut mit und erklärt die Rechtslage. Auch er ist gespannt, was "im Namen des Volkes" zur Sprache kommt.

Die Sofa-Richter

Report | 03.06.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 05.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.87/50172
Lesermeinung
RTL II "Autopsie - Die Sekunde des Killers" friert genau diesen Moment der Tat ein und stellt den spektakulären Vierfachmord aus einem noch nie dagewesen Blickwinkel dar.

Autopsie - Die Sekunde des Killers - Autopsie - Die Sekunde des Killers

Report | 13.06.2019 | 03:25 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

"The Voice Senior" wird im Winter 2019 bei SAT.1 laufen.

Das wird viele Fans von "The Voice of Germany" freuen: Rea Garvey kehrt als Juror in die Castingshow…  Mehr

Unter dem Einfluss einer synthetischen Droge kann Lucy (Scarlett Johansson) Materie sehen, die für andere Menschen unsichtbar ist.

Scarlett Johanssons mutiert in "Lucy" unter dem Einfluss einer synthetischen Droge zur unbezwingbare…  Mehr

Immer noch beste Freunde? Erich (Fritz Karl) und Mario (Nicholas Ofczarek) driften auseinander.

Regisseur Lars Becker hat im dritten Teil seiner Cop-Trilogie viel zu erzählen und dafür schlichtweg…  Mehr