Gestatten Sie?

  • Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern . Vergrößern
    Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern .
    Fotoquelle: © WDR
  • Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern
. Vergrößern
    Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern .
    Fotoquelle: © BR/WDR
  • Einsfestival GESTATTEN SIE?, "Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern", am Sonntag (22.02.15) um 15:00 Uhr.
Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern Vergrößern
    Einsfestival GESTATTEN SIE?, "Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern", am Sonntag (22.02.15) um 15:00 Uhr. Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern
    Fotoquelle: © WDR
Musik, Tanz
Gestatten Sie?

Infos
Originaltitel
Gestatten Sie?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1964
One
Sa., 11.04.
13:15 - 13:45
Folge 1, Foxtrott


Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern Sie brachten in den sechziger Jahren die Tanzschule ins Wohnzimmer, die Tanzlehrer Ernst und Helga Fern, das 'Ehepaar Fern', wie sie nur genannt wurden. "Vielleicht wollen Sie das bitte sofort mal mitmachen! Bitte mal die Tanzhaltung!" So forderte Ernst Fern im Jahr 1964 vom Bildschirm aus die Zuschauer in "Gestatten Sie?" zum Tanz auf. In jeder Sendung präsentierten sie Tänze, die der Zuschauer vor dem Fernseher zu Hause mitlernen konnte. Von 1966 bis 2009 hatte Ernst Fern seine eigene Tanzschule in Düsseldorf. Diesmal: Foxtrott


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Ohrwürmer der 70er nonstop. Mit Welthits von Abba, Cat Stevens, Bonnie Tyler, Smokie, Harpo und Mungo Jerry. - Foto: Bonnie Tyler.

Pop nonstop - Die 70er - Mamma Mia

Musik | 11.04.2020 | 22:25 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Classica Mozart - Piano Concerto No. 20 -

Mozart - Piano Concerto No. 20 -

Musik | 11.04.2020 | 23:35 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Zee.One Scene from "Ram Leela".

Best Of Bollywood Music

Musik | 12.04.2020 | 06:25 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Welche Produkte werden den Investoren in der siebten Staffel der "Höhle der Löwen" präsentiert? Und wer holt sich einen Deal? Hier gibt's den Überblick.

Zum ersten Mal läuft "Die Höhle der Löwen" im Frühjahr. VOX zeigt sechs neue Folgen. Hier finden Sie…  Mehr

US-Schauspieler Jay Benedict ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Jay Benedict spielte in Filmen wie "Alien – Die Rückkehr" oder "The Dark Knight Rises" mit. Im Alter…  Mehr

Jasmin Tabatabai leiht der fünften Staffel der Doku-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" ihre Stimme.

"Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es in der Doku-Reihe…  Mehr

Matthew McConaughey hat sich etwas einfallen lassen gegen die Langeweile in Seniorenheimen: Der Schauspieler spielte mit den Senioren virtuelles Bingo.

Gegen die Langeweile in der Corona-Isolation: Hollywood-Star Matthew McConaughey spielt während der …  Mehr

"Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch", so Iris Berben (rechts, neben Helen Mirren).

Zwei Film-Legenden unter sich: Helen Mirren und Iris Berben sprechen in einem "Vogue"-Video über Fra…  Mehr