Gestüt Hochstetten

  • Moser (Martin Leutgeb) ist überrascht als er plötzlich von der Polizei verhaftet wird.

- Foto aus Folge 7 - Vergrößern
    Moser (Martin Leutgeb) ist überrascht als er plötzlich von der Polizei verhaftet wird. - Foto aus Folge 7 -
    Fotoquelle: © SWR/ARD Degeto/ServusTV/SAM-Film/Martin Hörmandinger
  • Lexadir geht zu Boden. Max (Christoph Luser) wird panisch und sucht verzweifelt nach Hilfe.

- Foto aus Folge 8 - Vergrößern
    Lexadir geht zu Boden. Max (Christoph Luser) wird panisch und sucht verzweifelt nach Hilfe. - Foto aus Folge 8 -
    Fotoquelle: © MDR/Degeto/ServusTV/SAM-Film/Martin Hörmandinger
  • Alex (Julia Richter) und Leander (Laurence Rupp) trainieren zusammen auf einem geheimen Reitplatz.

- Foto aus Folge 7 - Vergrößern
    Alex (Julia Richter) und Leander (Laurence Rupp) trainieren zusammen auf einem geheimen Reitplatz. - Foto aus Folge 7 -
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ServusTV/SAM-Film/Martin Hörmandinger
  • Max (Christoph Luser) und Anna sehen zu wie Moser von der Polizei weggebracht wird.

- Foto aus Folge 7 - Vergrößern
    Max (Christoph Luser) und Anna sehen zu wie Moser von der Polizei weggebracht wird. - Foto aus Folge 7 -
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ServusTV/SAM-Film/Martin Hörmandinger
Serie, Familiensaga
Gestüt Hochstetten

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2017
MDR
So., 18.10.
05:55 - 07:25
Folge 4, Das Vermächtnis


Alexandra Winkler (Julia Franz Richter) weiß jetzt, warum ausgerechnet sie - eine Vollwaise, die noch vor Kurzem in einer Wiener Brotfabrik arbeitete und nicht einmal wusste, Tochter eines Gutsherrn zu sein - das stolze Trakehnergestüt Hochstetten geerbt hat. Die junge Frau soll den riskanten Plan ihres Halbbruders Maximilian (Christoph Luser), ein millionenschweres Reitturnier nach Hochstetten zu holen, verhindern und ein besonderes Vermächtnis umsetzen. Im Haus ihrer Mutter findet sie ein Buchmanuskript, das für das Reiten eine Revolution bedeuten würde. Um dieses Vermächtnis umzusetzen, versucht Alexandra, ihre Halbgeschwister Silvia (Patricia Aulitzky) und Leander (Laurence Rupp) dafür zu gewinnen, mit ihr das Trakehnergestüt zum Ausgangspunkt für einen neuen Reitstil zu machen. Tatsächlich schafft sie es, Leander auf ihre Seite zu ziehen: Er will beim Derby mit dem Halbblut "Dezember" gegen seinen übermächtigen Bruder antreten, um zu zeigen, dass die pferdefreundliche Art zu reiten, überlegen ist. Maximilian dagegen möchte diese Bühne nutzen, um die hochkarätige Kommission des Sportmanagers Laszlo Turin (Stipe Erceg) davon zu überzeugen, den begehrten Royal-Grand-Prix nach Hochstetten zu bringen. Dass seine Geliebte Margarethe (Jeanette Hain) eigene Plänen haben könnte, trifft ihn völlig unvorbereitet.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) dämmert langsam, dass Pater Pio (Thomas Sarbacher) ein Scheinheiliger ist.

Donna Leon - Sanft entschlafen - Sanft entschlafen

Serie | 24.10.2020 | 22:15 - 23:45 Uhr
4/5014
Lesermeinung
Disney Channel Phineas (l) und Ferb

Phineas und Ferb - Papa Doofenschmirtz

Serie | 25.10.2020 | 14:15 - 14:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sky 1 1. Staffel: (im Uhrzeigersinn) Phil (Ty Burrell), Haley (Sarah Hyland), Luke (Nolan Gould), Alex (Ariel Winter) und Claire (Julie Bowen)

Modern Family - Mutter!

Serie | 25.10.2020 | 17:05 - 17:30 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr