Gestüt Hochstetten - Das Vermächtnis

  • Lexadir geht zu Boden. Max (Christoph Luser) wird panisch und sucht verzweifelt nach Hilfe.

- Foto aus Folge 8 - Vergrößern
    Lexadir geht zu Boden. Max (Christoph Luser) wird panisch und sucht verzweifelt nach Hilfe. - Foto aus Folge 8 -
    Fotoquelle: © MDR/Degeto/ServusTV/SAM-Film/Martin Hörmandinger
  • Max (Christoph Luser) und Anna sehen zu wie Moser von der Polizei weggebracht wird.

- Foto aus Folge 7 - Vergrößern
    Max (Christoph Luser) und Anna sehen zu wie Moser von der Polizei weggebracht wird. - Foto aus Folge 7 -
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ServusTV/SAM-Film/Martin Hörmandinger
  • Laszlo Turin (Stipe Erzeg) ist überrascht als er die Pläne von Maggie (Jeanette Hain) durchschaut.

- Foto aus Folge 7 - Vergrößern
    Laszlo Turin (Stipe Erzeg) ist überrascht als er die Pläne von Maggie (Jeanette Hain) durchschaut. - Foto aus Folge 7 -
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ServusTV/SAM Film/Martin Lusser
  • Moser (Martin Leutgeb) ist überrascht als er plötzlich von der Polizei verhaftet wird.

- Foto aus Folge 7 - Vergrößern
    Moser (Martin Leutgeb) ist überrascht als er plötzlich von der Polizei verhaftet wird. - Foto aus Folge 7 -
    Fotoquelle: © SWR/ARD Degeto/ServusTV/SAM-Film/Martin Hörmandinger
Serie, Familiensaga
Gestüt Hochstetten - Das Vermächtnis

Infos
Originaltitel
Gestüt Hochstetten
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2017
SWR
So., 02.08.
13:00 - 14:35
Folge 4, Das Vermächtnis


Alexandra Winkler (Julia Franz Richter) weiß jetzt, warum ausgerechnet sie - eine Vollwaise, die noch vor kurzem in einer Wiener Brotfabrik arbeitete und nicht einmal wusste, Tochter eines Gutsherrn zu sein - das stolze Trakehnergestüt Hochstetten geerbt hat. Die junge Frau soll den riskanten Plan ihres Halbbruders Maximilian (Christoph Luser), ein millionenschweres Reitturnier nach Hochstetten zu holen, verhindern und ein besonderes Vermächtnis umsetzen. Im Haus ihrer Mutter findet sie ein Buchmanuskript, das für das Reiten eine Revolution bedeuten würde. Um dieses Vermächtnis umzusetzen, versucht Alexandra, ihre Halbgeschwister Silvia (Patricia Aulitzky) und Leander (Laurence Rupp) dafür zu gewinnen, mit ihr das Trakehnergestüt zum Ausgangspunkt für einen neuen Reitstil zu machen. Tatsächlich schafft sie es, Leander auf ihre Seite zu ziehen: Er will beim Derby mit dem Halbblut Dezember gegen seinen übermächtigen Bruder antreten, um zu zeigen, dass die pferdefreundliche Art zu reiten überlegen ist. Maximilian dagegen möchte diese Bühne nutzen, um die hochkarätige Kommission des Sportmanagers Laszlo Turin (Stipe Erceg) davon zu überzeugen, den begehrten Royal-Grand-Prix nach Hochstetten zu bringen. Dass seine Geliebte Margarethe (Jeanette Hain) eigene Pläne haben könnte, trifft ihn völlig unvorbereitet. Auf dem "Gestüt Hochstetten" kommt es durch das Derby zur Entscheidung: Hauptdarstellerin Julia Franz Richter und Schauspieler Christoph Luser als ihr Halbbruder Maximilian stehen sich in dem Machtkampf gegenüber. Gekonnt führt Regisseur Christopher Schier die Stränge des österreichischen Familienepos in einem dramatischen Finale zusammen. Bei dem Intrigenspiel um Macht, Gier und Sehnsüchte kommt es zu einer überraschenden Wendung. Denn Schauspielerin Jeanette Hain zeigt als Geliebte von Maximilian endlich ihr wahres Gesicht: Sie will mehr sein als die Frau an der Seite des Gutsherrn. Grandios sind die Bilder von dem herrschaftlichen Anwesen, den edlen Pferden und dem Reitturnier, die Kameramann Thomas Kürzl in Szene setzte.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Vampirina

Vampirina - Ein unheimliches Festmahl/Der Pfadfinderausflug

Serie | 08.08.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Captain Future

Captain Future - Der Herrscher von Megara: Kampf der Planeten

Serie | 09.08.2020 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lars Englen (Ingo Naujoks, l.) erinnert sich, das Mordopfer Ruby Engel (Violetta Fazjija, r.) an der Hotelbar getroffen zu haben. Sie war die Freundin des Barkeepers Max (Josef Heynert, M.), hat aber auch Kontakt zu fremden Männern gesucht.

Morden im Norden - Fatale Begegnung - Fatale Begegnung

Serie | 09.08.2020 | 17:10 - 18:00 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr

Die Leerer Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln zum zweiten Mal gemeinsam in Ostfriesland.

Das stinkt zum Himmel: Im ostfriesischen Leer dreht sich alles um Gülle und schmutzige Deals. Das ZD…  Mehr

Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr