Gesundheit!

  • Die Moderatoren Caro Matzko und Fero Andersen. Vergrößern
    Die Moderatoren Caro Matzko und Fero Andersen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Caro Matzko und Fero Andersen, Oktober 2017. Vergrößern
    Caro Matzko und Fero Andersen, Oktober 2017.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Caro Matzko und Fero Andersen, Oktober 2017. Vergrößern
    Caro Matzko und Fero Andersen, Oktober 2017.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gesundheit! Vergrößern
    Gesundheit!
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Magazin
Gesundheit!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Di., 19.06.
19:00 - 19:30



Thema:

Fußball WM 2018: Auf was sollten Fans achten?

Ob Jogis Jungs wieder Weltmeister werden, das bleibt abzuwarten. Eines aber ist sicher: Die deutsche Mannschaft wird den Blutdruck der Fans wieder kräftig in die Höhe treiben! Der emotionale Stress ist alles andere als gesund für den Körper. "Gesundheit!" hat ganz besondere Fußball-Fans getroffen, die wissen, was sie ihrer Gesundheit schulden, und gibt Tipps.

Hallux rigidus: Wenn der "große Onkel" schmerzt

Anders als von seinem Namensvetter "Hallux valgus" hört man von "Hallux rigidus" wenig. Dabei ist dieser nicht gerade selten. Der "Hallux rigidus" ist eine Form der Arthrose des Großzehengrundgelenks bei der sich knöcherne Wucherungen bilden, die äußerst schmerzhaft sein können. Was kann man dagegen tun?

Radfahrlähmung: kleine Ursache, große Auswirkung

Sommerliche Temperaturen, Radfahren in der Natur, das ist Vergnügen pur. Es sei denn die Hände schmerzen, beginnen zu kribbeln und werden taub. Nicht wenige Radler kennen das, deshalb wird die Krankheit im Volksmund auch Radfahrlähmung genannt. Wie kommt es dazu, wie wird die Krankheit therapiert? "Gesundheit!" klärt auf.

Elektrosmog: Macht er uns krank?

Elektromagnetische Strahlung von Handys und anderen drahtlosen Technologien nimmt in unserer modernen Welt immer mehr zu. Doch, was ist über die elektromagnetische Wellen bekannt? Können diese krank machen? "Gesundheit!"- Reporter Fero Andersen ist der Frage auf den Grund gegangen und hat viel wissenswertes entdeckt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gesundheit!

Gesundheit!

Gesundheit | 26.06.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 26.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.96/50147
Lesermeinung
SAT.1 Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Gesundheit | 02.07.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr