Gesundheit!

  • Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller. Vergrößern
    Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gesundheit! Vergrößern
    Gesundheit!
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Magazin
Gesundheit!

Infos
Weitere Informationen unter:www.br.de/gesundheit
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Di., 23.07.
19:00 - 19:30



Thema:

Sicher auf Reisen: Was gilt es beim Auslandskrankenschutz zu beachten?

Hörgeräte: Wie finde ich das Richtige?

Wer nicht mehr richtig hören kann, fühlt sich oft sozial isoliert. Helfen würde ein Hörgerät. Doch viele scheuen die Miniaturgeräte, die ein fast normales Hörerlebnis ermöglichen. Was Hörgeräte leisten, welches für wen geeignet ist, und was man für die "Ersatzohren" ausgeben muss, darüber informiert "Gesundheit!".

Sonnenschutz: Auf was gilt es zu achten?

Endlich Sommer, die Sonne lacht, die Haut verbrennt! Dann nämlich, wenn man sich nicht richtig schützt. Doch was ist richtig? Welche Sonnencreme ist für welchen Hauttyp geeignet? Was bedeutet der Lichtschutzfaktor wirklich? Und: Muss man tatsächlich so viel Sonnencreme auftragen, wie auf der Tube angegeben?

Bogenschießen: Schulung für Körper und Geist

Beim traditionellen Bogenschießen ist der Weg das Ziel. Denn Bogenschießen ist eine Sportart, die nicht nur den Charakter formt, sondern auch der Gesundheit dient. "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen hat sich mit Pfeil und Bogen bewaffnet und entdeckt, dass Bogenschießen wie ein Medikament ohne Nebenwirkungen wirkt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

rundum gesund - Rücken

Gesundheit | 25.08.2019 | 10:45 - 11:30 Uhr
4.36/5011
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 27.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.06/50203
Lesermeinung
MDR Hauptsache gesund
Logo

Hauptsache gesund

Gesundheit | 29.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.27/5033
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr