Gesundheit!

Gesundheit + Medizin, Magazin
Gesundheit!

Infos
Originaltitel
Gesundheit!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Di., 14.01.
19:00 - 19:30


Gesundheit 2020: Was kommt im neuen Jahr auf uns zu? Neues Jahr, neue Gesetze: Gesundheitsminister Jens Spahn hat einige Änderungen im Gesundheitssystem auf den Weg gebracht. "Gesundheit!" erklärt, was die wichtigsten Änderungen und Maßnahmen konkret für Patienten und zu Pflegende bedeuten. Wenn das Sitzen zur Qual wird Es brennt, und es zieht. Das Sitzen und Liegen wird zur Qual. Arbeiten ist nur im Stehen möglich. Der Übeltäter: das Steißbein. Weshalb der kleine Wirbelkörper Probleme macht, weiß man häufig nicht genau. Mal steckt eine Prellung dahinter, mal ist die umgebende Knochenhaut gereizt, mal ist die Ursache unbekannt. Frauen sind wesentlich häufiger betroffen als Männer. Welche Therapien gibt es? Alle Jahre wieder eine Herausforderung: Neujahrsvorsätze Laut aktueller DAK-Umfrage wünschen sich die Deutschen für 2020 vor allem weniger Stress; aber auch mehr Sport und Abnehmen stehen weit oben auf der Liste. Doch nicht alle, die sich etwas vornehmen, halten auch wirklich durch. Warum scheitern manche am eigenen Schweinehund, andere aber nicht? Und was ist die beste Durchhaltestrategie? Mehr dazu in "Gesundheit!" Mit grünen Hausmitteln gegen Krankheiten Erkältungskrankheiten vorbeugen und behandeln mit den Kräften der Natur? Das geht! "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen sieht sich heute nach alternativen, auf Kräuter beruhenden Heilmethoden gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit um. Darüber hinaus zeigt er wie man mit speziellen Qi-Gong Übungen sein Immunsystem stärken kann.

Thema:

Themen: Gesundheit 2020: Was kommt im neuen Jahr auf uns zu?

Wenn das Sitzen zur Qual wird

Alle Jahre wieder eine Herausforderung: Neujahrsvorsätze

Mit grünen Hausmitteln gegen Krankheiten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Unser Ziel ist es, Wege aus dem alltäglichen Stress und der Anspannung zu finden und Schmerzen gar nicht erst aufkommen zu lassen. In unserem Programm finden Sie Übungen, die Sie jederzeit in Ihren Alltag einfügen können - sei es im Büro, zu Hause oder auf Reisen. Experten haben diese Übungen für Sie entwickelt.

Tele-Gym - Integrales Qi Gong

Gesundheit + Medizin | 18.01.2020 | 08:45 - 09:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
ORF2 Christine Reiler

Bewusst gesund

Gesundheit + Medizin | 18.01.2020 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit + Medizin | 18.01.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das sieht schlimm aus - und das war es auch: Bei der Aufzeichnung der Show "Catch - Die Europameisterschaft im Fangen" im November ist Comedian Luke Mockridge schwer gestürzt, machte aber weiter. Moderatorin Andrea Kaiser (links) erinnert sich: "Luke lag neben dem
Spielfeld auf dem Boden und hat geschrien."

Bei der Aufzeichnung der "Europameisterschaft im Fangen" verletzte sich Luke Mockridge schwer. Er ha…  Mehr

Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr