Gesundheit!

Gesundheit + Medizin, Magazin
Gesundheit!

Infos
Originaltitel
Gesundheit!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Di., 14.01.
19:00 - 19:30


Gesundheit 2020: Was kommt im neuen Jahr auf uns zu? Neues Jahr, neue Gesetze: Gesundheitsminister Jens Spahn hat einige Änderungen im Gesundheitssystem auf den Weg gebracht. "Gesundheit!" erklärt, was die wichtigsten Änderungen und Maßnahmen konkret für Patienten und zu Pflegende bedeuten. Wenn das Sitzen zur Qual wird Es brennt, und es zieht. Das Sitzen und Liegen wird zur Qual. Arbeiten ist nur im Stehen möglich. Der Übeltäter: das Steißbein. Weshalb der kleine Wirbelkörper Probleme macht, weiß man häufig nicht genau. Mal steckt eine Prellung dahinter, mal ist die umgebende Knochenhaut gereizt, mal ist die Ursache unbekannt. Frauen sind wesentlich häufiger betroffen als Männer. Welche Therapien gibt es? Alle Jahre wieder eine Herausforderung: Neujahrsvorsätze Laut aktueller DAK-Umfrage wünschen sich die Deutschen für 2020 vor allem weniger Stress; aber auch mehr Sport und Abnehmen stehen weit oben auf der Liste. Doch nicht alle, die sich etwas vornehmen, halten auch wirklich durch. Warum scheitern manche am eigenen Schweinehund, andere aber nicht? Und was ist die beste Durchhaltestrategie? Mehr dazu in "Gesundheit!" Mit grünen Hausmitteln gegen Krankheiten Erkältungskrankheiten vorbeugen und behandeln mit den Kräften der Natur? Das geht! "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen sieht sich heute nach alternativen, auf Kräuter beruhenden Heilmethoden gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit um. Darüber hinaus zeigt er wie man mit speziellen Qi-Gong Übungen sein Immunsystem stärken kann.

Thema:

Themen: Gesundheit 2020: Was kommt im neuen Jahr auf uns zu?

Wenn das Sitzen zur Qual wird

Alle Jahre wieder eine Herausforderung: Neujahrsvorsätze

Mit grünen Hausmitteln gegen Krankheiten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Was auf Aungs Handgelenk tätowiert ist, ist allein für Meister bestimmt, die die höchste Kraftstufe haben - d. h. die Meister der Pflanzenmedizin und der spirituellen Medizin.

Medizin in fernen Ländern - Birma - Die Kraft der Tattoos

Gesundheit + Medizin | 28.01.2020 | 17:20 - 17:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Gesundheit! - Logo

Gesundheit!

Gesundheit + Medizin | 28.01.2020 | 19:00 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Australien - ein Land und ein Kontinent zugleich. Besiedelt hauptsächlich an den Küsten, wo die Bruthitze erträglicher ist.Zur ARTE-Sendung
 Medizin in fernen Ländern
 Australien - Ärzte aus dem Himmel
 1: Australien - ein Land und ein Kontinent zugleich. Besiedelt hauptsächlich an den Küsten, wo die Bruthitze erträglicher ist.
 © Bonne Pioche Télévision
 Foto: ARTE France
 Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 881 422 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv

Medizin in fernen Ländern - Australien: Ärzte aus dem Himmel

Gesundheit + Medizin | 29.01.2020 | 05:45 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr