Gesundheit!

Gesundheit + Medizin, Magazin
Gesundheit!

Infos
Originaltitel
Gesundheit!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Di., 14.01.
19:00 - 19:30


Gesundheit 2020: Was kommt im neuen Jahr auf uns zu? Neues Jahr, neue Gesetze: Gesundheitsminister Jens Spahn hat einige Änderungen im Gesundheitssystem auf den Weg gebracht. "Gesundheit!" erklärt, was die wichtigsten Änderungen und Maßnahmen konkret für Patienten und zu Pflegende bedeuten. Wenn das Sitzen zur Qual wird Es brennt, und es zieht. Das Sitzen und Liegen wird zur Qual. Arbeiten ist nur im Stehen möglich. Der Übeltäter: das Steißbein. Weshalb der kleine Wirbelkörper Probleme macht, weiß man häufig nicht genau. Mal steckt eine Prellung dahinter, mal ist die umgebende Knochenhaut gereizt, mal ist die Ursache unbekannt. Frauen sind wesentlich häufiger betroffen als Männer. Welche Therapien gibt es? Alle Jahre wieder eine Herausforderung: Neujahrsvorsätze Laut aktueller DAK-Umfrage wünschen sich die Deutschen für 2020 vor allem weniger Stress; aber auch mehr Sport und Abnehmen stehen weit oben auf der Liste. Doch nicht alle, die sich etwas vornehmen, halten auch wirklich durch. Warum scheitern manche am eigenen Schweinehund, andere aber nicht? Und was ist die beste Durchhaltestrategie? Mehr dazu in "Gesundheit!" Mit grünen Hausmitteln gegen Krankheiten Erkältungskrankheiten vorbeugen und behandeln mit den Kräften der Natur? Das geht! "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen sieht sich heute nach alternativen, auf Kräuter beruhenden Heilmethoden gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit um. Darüber hinaus zeigt er wie man mit speziellen Qi-Gong Übungen sein Immunsystem stärken kann.

Thema:

Themen: Gesundheit 2020: Was kommt im neuen Jahr auf uns zu?

Wenn das Sitzen zur Qual wird

Alle Jahre wieder eine Herausforderung: Neujahrsvorsätze

Mit grünen Hausmitteln gegen Krankheiten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Hauptsache gesund - Moderator Dr. Carsten Lekutat

Hauptsache Gesund

Gesundheit + Medizin | 23.01.2020 | 10:00 - 10:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
Phoenix Es dauert Jahre, neue Antibiotika auf den Markt zu bringen. Die Zeit drängt, denn die existierenden Mittel wirken gegen resistente Bakterien immer schlechter.

Killerkeime - Wenn Antibiotika nicht mehr wirken

Gesundheit + Medizin | 23.01.2020 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Raiko Thal moderiert ab 2. November 2011 die "rbb Praxis", das Gesundheitsmagazin des rbb, immer mittwochs um 20:15 Uhr.

rbb Praxis - Das Gesundheitsmagazin

Gesundheit + Medizin | 24.01.2020 | 04:05 - 04:50 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr