Get Carter - Die Wahrheit tut weh

  • Jack Carter (Sylvester Stallone, r.) will um jeden Preis den Tod seines Bruders aufklären. Dafür nimmt er sich unter anderem Cyrus Paice (Mickey Rourke, l.) vor. Vergrößern
    Jack Carter (Sylvester Stallone, r.) will um jeden Preis den Tod seines Bruders aufklären. Dafür nimmt er sich unter anderem Cyrus Paice (Mickey Rourke, l.) vor.
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Jack Carter (Sylvester Stallone, l.) erfährt interessante Dinge von Cliff Brumby (Michael Caine, r.) über seinen toten Bruder. Doch kann er ihm trauen? Vergrößern
    Jack Carter (Sylvester Stallone, l.) erfährt interessante Dinge von Cliff Brumby (Michael Caine, r.) über seinen toten Bruder. Doch kann er ihm trauen?
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Jack Carter (Sylvester Stallone) kümmert sich um Doreen (Rachael Leigh Cook). Er will durch sie mehr über den Tod seines Bruders erfahren. Vergrößern
    Jack Carter (Sylvester Stallone) kümmert sich um Doreen (Rachael Leigh Cook). Er will durch sie mehr über den Tod seines Bruders erfahren.
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Jeremy Kinnear (Alan Cumming) ist sein guter Ruf viel wert. Was würde er alles tun, um diesen zu schützen? Vergrößern
    Jeremy Kinnear (Alan Cumming) ist sein guter Ruf viel wert. Was würde er alles tun, um diesen zu schützen?
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Was verbirgt Geraldine (Rhona Mitra) und welche Verbindung hatte sie zu Carters verstorbenen Bruder? Vergrößern
    Was verbirgt Geraldine (Rhona Mitra) und welche Verbindung hatte sie zu Carters verstorbenen Bruder?
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
Spielfilm, Drama
Get Carter - Die Wahrheit tut weh

Infos
Originaltitel
Get Carter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 16. August 2001
DVD-Start
Do., 10. Mai 2007
ZDFneo
Sa., 07.07.
23:55 - 01:30


Geldeintreiber Jack Carter kehrt zur Beerdigung seines Bruders Richie in seine Heimatstadt Seattle zurück. Er glaubt, dass sein Bruder ermordet wurde, und stellt Nachforschungen an. Gloria, die Witwe seines Bruders, und seine Nichte Doreen empfangen ihn nicht gerade mit offenen Armen. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem ehemaligen Kollegen seines Bruders, einem Computer-Milliardär, der ein Internet-Pornoimperium betreibt. Jack Carter ist eigentlich ein unbarmherziger Schuldeneintreiber und Killer, der seine Aufträge skrupellos ausführt. Der plötzliche Tod seines Bruders Richie wirft ihn nun völlig aus der Bahn. Auf einmal beweist er Familiensinn und stellt sein bisheriges Leben in Frage - ganz zum Erstaunen seiner Schwägerin Gloria und seiner Nichte Doreen. Als sich herausstellt, dass Richies "Unfall" in Wirklichkeit ein Mord war, ist Jack wieder ganz der Alte. Zusammen mit Doreen begibt er sich in die schmutzige Unterwelt von Las Vegas und hat nur noch ein Ziel vor Augen: Rache. Doch als Jack der Wahrheit näher kommt, holen ihn die dunklen Schatten seiner eigenen Vergangenheit ein. Spannender Rache-Thriller mit Sylvester Stallone als einsamer Wolf, an dessen Seite prominente Darsteller wie Mickey Rourke und Michael Caine zu sehen sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Get Carter - Die Wahrheit tut weh" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auf der Farm seiner Tochter Lucy (Jessica Haines) versucht David Lurie (John Malkovich) die Ereignisse jüngster Vergangenheit zu vergessen.

Schande

Spielfilm | 07.07.2018 | 01:20 - 03:13 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
ARD Nicolai Seroff (Armin Mueller-Stahl, re.) unterrichtet seinen gelehrigen Schüler John (Trevor Morgan).

Die Farben des Herbstes

Spielfilm | 09.07.2018 | 00:40 - 02:23 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
NDR Der deutsche Oberstleutnant Clemens Forell wird 1946 von einem russischen Kriegsgericht zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt und zusammen mit 3000 deutschen Soldaten in ein entlegenes sibirisches Straflager am Kap Deshnev deportiert.

So weit die Füße tragen

Spielfilm | 09.07.2018 | 23:45 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5025
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr