Get Carter - Die Wahrheit tut weh

  • Jack Carter (Sylvester Stallone, r.) will um jeden Preis den Tod seines Bruders aufklären. Dafür nimmt er sich unter anderem Cyrus Paice (Mickey Rourke, l.) vor. Vergrößern
    Jack Carter (Sylvester Stallone, r.) will um jeden Preis den Tod seines Bruders aufklären. Dafür nimmt er sich unter anderem Cyrus Paice (Mickey Rourke, l.) vor.
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Jack Carter (Sylvester Stallone, l.) erfährt interessante Dinge von Cliff Brumby (Michael Caine, r.) über seinen toten Bruder. Doch kann er ihm trauen? Vergrößern
    Jack Carter (Sylvester Stallone, l.) erfährt interessante Dinge von Cliff Brumby (Michael Caine, r.) über seinen toten Bruder. Doch kann er ihm trauen?
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Jack Carter (Sylvester Stallone) kümmert sich um Doreen (Rachael Leigh Cook). Er will durch sie mehr über den Tod seines Bruders erfahren. Vergrößern
    Jack Carter (Sylvester Stallone) kümmert sich um Doreen (Rachael Leigh Cook). Er will durch sie mehr über den Tod seines Bruders erfahren.
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Jeremy Kinnear (Alan Cumming) ist sein guter Ruf viel wert. Was würde er alles tun, um diesen zu schützen? Vergrößern
    Jeremy Kinnear (Alan Cumming) ist sein guter Ruf viel wert. Was würde er alles tun, um diesen zu schützen?
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
  • Was verbirgt Geraldine (Rhona Mitra) und welche Verbindung hatte sie zu Carters verstorbenen Bruder? Vergrößern
    Was verbirgt Geraldine (Rhona Mitra) und welche Verbindung hatte sie zu Carters verstorbenen Bruder?
    Fotoquelle: ZDF/Douglas Curran/ John Joh
Spielfilm, Drama
Get Carter - Die Wahrheit tut weh

Infos
Originaltitel
Get Carter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 16. August 2001
DVD-Start
Do., 10. Mai 2007
ZDFneo
Sa., 07.07.
23:55 - 01:30


Geldeintreiber Jack Carter kehrt zur Beerdigung seines Bruders Richie in seine Heimatstadt Seattle zurück. Er glaubt, dass sein Bruder ermordet wurde, und stellt Nachforschungen an. Gloria, die Witwe seines Bruders, und seine Nichte Doreen empfangen ihn nicht gerade mit offenen Armen. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem ehemaligen Kollegen seines Bruders, einem Computer-Milliardär, der ein Internet-Pornoimperium betreibt. Jack Carter ist eigentlich ein unbarmherziger Schuldeneintreiber und Killer, der seine Aufträge skrupellos ausführt. Der plötzliche Tod seines Bruders Richie wirft ihn nun völlig aus der Bahn. Auf einmal beweist er Familiensinn und stellt sein bisheriges Leben in Frage - ganz zum Erstaunen seiner Schwägerin Gloria und seiner Nichte Doreen. Als sich herausstellt, dass Richies "Unfall" in Wirklichkeit ein Mord war, ist Jack wieder ganz der Alte. Zusammen mit Doreen begibt er sich in die schmutzige Unterwelt von Las Vegas und hat nur noch ein Ziel vor Augen: Rache. Doch als Jack der Wahrheit näher kommt, holen ihn die dunklen Schatten seiner eigenen Vergangenheit ein. Spannender Rache-Thriller mit Sylvester Stallone als einsamer Wolf, an dessen Seite prominente Darsteller wie Mickey Rourke und Michael Caine zu sehen sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Get Carter - Die Wahrheit tut weh" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Als neuer Kantor in seinem kleinen Heimatdorf findet der geschwächte Star-Dirigent Daniel (Michael Nyquist) eine neue Aufgabe - mit gruppendynamischen Proben, bei denen er ganzen Körpereinsatz fordert.

Wie im Himmel

Spielfilm | 19.08.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
3sat Bei schönen Frauen wie der schönen Solveig (Viktoria Winge) kann der Gestapo-Offizier Siegfried Fehmer (Ken Duken) durchaus charmant sein.

Max Manus

Spielfilm | 19.08.2018 | 23:50 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
NDR Sylvia (Charlize Theron) versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Auf brennender Erde

Spielfilm | 20.08.2018 | 23:45 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.36/5011
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr