Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1964
SWR
Do., 04.10.
01:40 - 02:00
Teddy und Freddy


Teddy und Freddy haben in mühevoller Arbeit eine waghalsige Internationale Artistennummer aufgebaut. Sie schlossen vor acht Jahren zwei gleichlautende Gegenseitigkeitsverträge für den Fall ab, dass einer von ihnen stirbt. Eines Tages fühlt sich Freddy gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe. Als er kurz danach in der Sauna stirbt, glaubt der herbeigerufene Arzt an einen Herzschlag. Allerdings weist der Tote eine kleine Verletzung auf, nämlich einen winzigen Einstich im Rücken. Diese Verletzung kann ganz zufällig sein, sie kann aber auch ... Hier hakt der Versicherungskriminalist Dr. Severin ein und kommt einem besonders raffinierten Versicherungsschwindel auf die Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Die letzte Expertise

Serie | 15.11.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
3/5012
Lesermeinung
KabelEins Detektiv Rockford - Anruf genügt

Detektiv Rockford - Rosendahl und Gilda Stern sind tot

Serie | 17.11.2018 | 04:55 - 05:40 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Joost Siedhoff als Paul Rimbach.

Privatdetektiv Frank Kross - Tod in Neapel

Serie | 09.12.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr