Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1964
SWR
Do., 04.10.
02:00 - 02:25
Die Fahrt nach Straßburg


Eigentlich will Dr. Severin gemeinsam mit Babette nach Straßburg fahren, um dort bei dem berühmten Koch Maurice zu essen. Unterwegs kommen die beiden allerdings an einem Fluss vorbei, an dessen Ufer ein Wagen steht. Die beiden nähern sich dem Fahrzeug und merken, dass darin eine Frau regungslos sitzt. Sie ist geistesabwesend und sagt, sie habe Angst. Severin bringt die Dame zu einem nahe gelegenen Neurologen namens Dr. Korff, der in ihr Margot Kerner, die Haushaltsgehilfin eines Kollegen erkennt. Frau Kerner arbeitet bei Dr. Lerbs, einem Arzt, dem vor drei Jahren die Lizenz entzogen wurde weil er Morphinist ist. Lerbs praktiziert wieder, hat aber wenig Patienten. Severin besucht Margots Schwager Franz Hempel und erfährt, dass Margot Teilhaberin der Praxis ist und dass sie unter Dr. Lerbs' Kuratel steht. Bald stellt Dr. Korff fest, dass Margot unter Hypnose steht und dass ihr Dr. Lerbs anscheinend suggeriert hat, sich umzubringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ilse (Barbara Nüsse, l.) kümmern sich liebevoll um das Findelkind.

Großstadtrevier - Das Findelkind

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Traumland Blues

Serie | 27.09.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
2.7/5010
Lesermeinung
SWR Frühbesprechung

Frühbesprechung - Die Party

Serie | 27.09.2018 | 01:55 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr