Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1964
SWR
Do., 01.11.
02:15 - 02:40
Der Kopfsprung


Helgoland - mit einem eleganten Kopfsprung federt Werner Hanke ins Wasser und schwimmt hinaus. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel, Fallwind stürzt auf die Wasseroberfläche, peitscht sie auf, Schwimmer hasten ans Ufer. Als der Bademeister später die Kabinen kontrolliert, findet er noch Kleider. Sie gehören dem Exportkaufmann Werner Hanke. Die Suche nach ihm durch die Polizei, durch seinen Vater und durch die Wasserwacht bleibt erfolglos. Er ist offenbar ertrunken. Die Angehörigen scheinen sich in das Unabwendbare zu fügen. Werner Hanke hatte sie gegen unvorhergesehene Fälle durch eine Lebensversicherung über 100.000 DM abgeschirmt, bei Unfalltod Verdopplung soll die Quote verdoppelt werden. Für alle Fälle wird Dr. Severin eingeschaltet. Er und seine Assistentin Babette finden nicht nur heraus, dass Werner Hanke durch einen betrügerischen Konkurs bereits aus seiner bürgerlichen Laufbahn geworfen wurde, sondern sie kommen auch einem raffinierten Versicherungsbetrug auf die Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Nachts zwischen zwei und drei

Serie | 25.10.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
2.7/5010
Lesermeinung
SWR Frühbesprechung

Frühbesprechung - Das grüne Nummernschild

Serie | 25.10.2018 | 01:55 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Lisa (Ulrike Grote) platzt in die Renovierungsarbeiten in der Kanzlei. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) im Blaumann macht ihr ein Geständnis.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 26.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr