Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1964
SWR
Heute
01:55 - 02:15
Der unersetzliche Verlust


Über Nacht ist bei Baron York eingebrochen worden. An der Wand hängen drei bilderlose Rahmen. Es fehlen: ein Pissaro, ein Sisley und ein Slevogt. Der Baron, Thilo von Hochdorf, ist gerade verreist. Können die Bilder innerhalb von drei Monate nicht sichergestellt werden, muss die Versicherung zahlen. Doch vorher untersucht Dr. Severin diesen Fall. Dieser stellt nicht nur fest, dass der Baron selbst malt. Sein Register enthält u. a. Spielschulden, Wechselstreiterei, Beteiligung an einem Bankrott. Als Dr. Severin dann auch noch auf die Spur von drei abstrakten Kunstwerken kommt, die in New York ausgestellt werden sollen und die zufällig dieselben Maße haben wie die gestohlenen Bilder, greift er zu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Detektiv Rockford - Anruf genügt

Detektiv Rockford - Rosendahl und Gilda Stern sind tot

Serie | 17.11.2018 | 05:30 - 06:15 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Big Bull's Ende

Serie | 22.11.2018 | 00:35 - 01:00 Uhr
3/5012
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Joost Siedhoff als Paul Rimbach.

Privatdetektiv Frank Kross - Tod in Neapel

Serie | 09.12.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr