Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1964
SWR
Do., 29.11.
02:00 - 02:25
Das zweite Gesicht


Schauplatz ist das Bremer Blockland in der Gegend von Fischerhude mit seinen Moorkanälen. Der Maler Reimar Kliwen ist unter seltsamen Umständen gestorben. Schlagzeilen für die Zeitung bietet die Tatsache, dass des Malers Verwandte in der Stadt erst nach der Beerdigung von dessen Tod erfuhren. Er hatte eine Todesversicherung zu Gunsten seiner Gattin abgeschlossen. Dr. Severin macht Nachforschungen. Eine Alte behauptet, den Maler nach dessen Tod am Hauptbahnhof in Bremen gesehen zu haben. Der Hausarzt, der den Totenschein ausstellte, ist eng mit der Familie befreundet. Babette Bollmann stellt, getarnt als Kunstjournalistin, Nachforschungen in der Malerkolonie an. Frau Kliwen sieht nicht wie eine "trauernde Witwe" aus. Bei der Exhumierung stellt sich der "Leichnam" als ein Sack voller Sand heraus. Frau Kliwen gesteht, dass der Maler, der seine Frau an den Hausarzt verloren hatte, mit der erschwindelten Versicherungssumme ein neues Leben beginnen wollte. Sie und der Arzt wären ihn für immer los gewesen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Detektiv Rockford - Anruf genügt

Detektiv Rockford - Rosendahl und Gilda Stern sind tot

Serie | 17.11.2018 | 05:30 - 06:15 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Big Bull's Ende

Serie | 22.11.2018 | 00:35 - 01:00 Uhr
3/5012
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Joost Siedhoff als Paul Rimbach.

Privatdetektiv Frank Kross - Tod in Neapel

Serie | 09.12.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr