Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1964
SWR
Do., 13.12.
02:15 - 02:40
Über 70 mal


Der Schauspieler und Sänger Bernhard Asmus tourt durch das deutschsprachige Gebiet. Bereits über 70 Vorstellungen hat er gegeben, in denen er den Falstaff spielt. Liiert ist er mit der 21 Jahre jüngeren Irene, die ihrerseits allerdings noch mit einem Italiener verheiratet ist. Regisseur und Theaterdirektor Ventriner hat Angst um seinen Star, zumal er in letzter Zeit immer wieder Schwächeanfälle erleidet und eine hohe Lebensversicherung zu Irenes Gunsten abgeschlossen hat. Er vermutet, die junge Frau will an sein Geld. Schließlich kann er durch das Einschalten von Dr. Severin einen Mordanschlag verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Das Floß an der Wand

Serie | 13.12.2018 | 01:00 - 01:25 Uhr
2.92/5013
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Rolf Schimpf als Roller.

Privatdetektiv Frank Kross - Gefüllte Pralinen

Serie | 16.12.2018 | 01:10 - 01:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
3sat Kommissar Keller (Erik Ode) verhört Inge Tillmann (Susanne Barth). Sie hat keine Vorstellung, wer ihren Stiefvater getötet haben könnte. Ihr Verhältnis zu Dr. Steiner war immer recht gut. Allerdings ahnt sie etwas von der Eifersucht ihres Freundes auf Steiner. War dieses Gefühl stark genug, um Hass hervorzurufen?

Der Kommissar - Toter Herr im Regen

Serie | 04.01.2019 | 22:25 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr