Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1965
SWR
Do., 24.01.
01:50 - 02:15
Der Doppelgänger


Zufällig stellt die Sekretärin Lucie Pohl an einer Tankstelle fest, dass ihr Chef Jack Tennison einem Handelsvertreter namens Walter Lohmann zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch Tennison bemerkt dies, denkt aber nicht weiter darüber nach. Viel mehr Kopfzerbrechen bereiten ihm die obskuren Geschäfte, die er gemeinsam mit seinem Partner Igor Dimitrow betreibt. Die Angst ist berechtigt, denn in Dimitrows Wagen geht eine Bombe hoch, bei der der Bote Karl Lederer verletzt wird. Die beiden Geschäftspartner befinden sich außerdem in Geldnot und so beschließen sie, auf die gegenseitig abgeschlossene Lebensversicherung in der Höhe von 700.000 D-Mark zurückzugreifen. Dazu muss aber einer von beiden sterben. Da kommt Tennison auf die Idee, seinen Doppelgänger zu töten und mit seinen Papieren weiterzuleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Siegfried Wischnewski (links) als Privatdetektiv Frank Kross und Hellmut Lange als Rechtsanwalt Dr. Simmet.

Privatdetektiv Frank Kross - Fast ein Meineid

Serie | 17.02.2019 | 00:55 - 01:20 Uhr
1/502
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Die Dame aus Hong Kong

Serie | 21.02.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Butler Parker

Butler Parker - Blondinen für Rio

Serie | 21.02.2019 | 01:05 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr