Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1965
SWR
Do., 24.01.
01:50 - 02:15
Der Doppelgänger


Zufällig stellt die Sekretärin Lucie Pohl an einer Tankstelle fest, dass ihr Chef Jack Tennison einem Handelsvertreter namens Walter Lohmann zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch Tennison bemerkt dies, denkt aber nicht weiter darüber nach. Viel mehr Kopfzerbrechen bereiten ihm die obskuren Geschäfte, die er gemeinsam mit seinem Partner Igor Dimitrow betreibt. Die Angst ist berechtigt, denn in Dimitrows Wagen geht eine Bombe hoch, bei der der Bote Karl Lederer verletzt wird. Die beiden Geschäftspartner befinden sich außerdem in Geldnot und so beschließen sie, auf die gegenseitig abgeschlossene Lebensversicherung in der Höhe von 700.000 D-Mark zurückzugreifen. Dazu muss aber einer von beiden sterben. Da kommt Tennison auf die Idee, seinen Doppelgänger zu töten und mit seinen Papieren weiterzuleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Krumme Touren

Serie | 24.01.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Butler Parker

Butler Parker - Geschäft mit der Angst

Serie | 24.01.2019 | 01:00 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bei seinen Nachforschungen stößt Frank Kross (Siegfried Wischnewski) auf falsche Dollars; links im Bild Dolly Velbinger-Ebert als Frau Laumen.

Privatdetektiv Frank Kross - Dollar hin, Dollar her

Serie | 27.01.2019 | 02:00 - 02:25 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr