Gewagtes Spiel

Dr. Severin (Alexander Kerst) Vergrößern
Dr. Severin (Alexander Kerst)
Fotoquelle: SWR/Annemie Huck
Serie, Krimiserie
Gewagtes Spiel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1965
SWR
Do., 24.01.
02:15 - 02:40
Drei Giraffen


Wilhelm Mischke und François Leclerc haben Jahre lang in der französischen Fremdenlegion gedient und sich nun in Kenia niedergelassen. Wilhelm, von seinem Freund "Guillaume" genannt, verdient sich sein Geld mit Fangexpeditionen, doch diese laufen eher mau. Da kommen die beiden auf eine geniale Geschäftsidee: Sie verkaufen drei Giraffen an zwei Käufer, eine Tierhandlung in Deutschland und eine Filmfirma vor Ort. Das Geld kassieren sie von beiden, die Ware - in diesem Fall die drei Tiere - werden aber nie geliefert. Man gibt an, sie seien bei der Überstellung verendet. Ein genialer Versicherungsbetrug ... fast, denn dann nimmt sich Dr. Severin der Sache an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Der Heuler

Serie | 28.02.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Butler Parker

Butler Parker - Der Spezialist

Serie | 28.02.2019 | 01:05 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Nachtkurier meldet...

Der Nachtkurier meldet... - Diebe in der Staatsgalerie

Serie | 28.02.2019 | 01:55 - 02:20 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
News
Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr