Ghost Dad

  • Der Witwer Elliot Hopper (Bill Cosby) ist im Stress. Nicht nur sein Job zerrt an seinen Nerven, auch seine drei Kinder verlangen seine volle Aufmerksamkeit. Vergrößern
    Der Witwer Elliot Hopper (Bill Cosby) ist im Stress. Nicht nur sein Job zerrt an seinen Nerven, auch seine drei Kinder verlangen seine volle Aufmerksamkeit.
    Fotoquelle: RTL II
  • Elliot (Bill Cosby) (li.) wird Opfer eines rasenden Taxifahrers. Vergrößern
    Elliot (Bill Cosby) (li.) wird Opfer eines rasenden Taxifahrers.
    Fotoquelle: RTL II
  • Elliot (Bill Cosby) ist ratlos, wie er sein Leben besser organisieren könnte. Vergrößern
    Elliot (Bill Cosby) ist ratlos, wie er sein Leben besser organisieren könnte.
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Komödie
Ghost Dad

Infos
Originaltitel
Ghost Dad
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Kinostart
Fr., 29. Juni 1990
DVD-Start
Do., 11. November 2010
RTL II
Sa., 18.11.
05:50 - 07:25


Der Witwer Elliot Hopper hofft darauf, endlich im Job befördert zu werden. Dafür verbringt er die meiste Zeit im Büro - und vernachlässigt dabei seine drei Kinder. Als er bei einem absurden Unfall ums Leben kommt, muss er feststellen, dass er zum Geist geworden ist. Menschen können ihn zwar hören, aber nur bei Dunkelheit sehen, was zu einigen amüsanten Zwischenfällen führt. Von einem britischen Geisterexperten erfährt Elliot, dass er nur drei Tage Zeit hat, bevor er endgültig ins Jenseits wechselt. Diese Zeit will er nutzen, um die Zukunft seiner Kinder zu sichern. Doch alles läuft nicht so, wie Elliot es sich vorgestellt hat. Dann aber stellt sich heraus, dass er noch nicht endgültig tot ist. Er muss nur rechtzeitig seinen Körper finden, um wieder in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Das aber erweist sich als komplizierter als gedacht...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ghost Dad - Nachricht von Papa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Hot Shots! Die Mutter aller Filme

Hot Shots! Die Mutter aller Filme

Spielfilm | 27.11.2017 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5015
Lesermeinung
SAT.1 Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Spielfilm | 02.12.2017 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5012
Lesermeinung
WDR (Gedeon Burkhard), Johannes (Kai Wiesinger) und Ingo (Jürgen Vogel).

Kleine Haie

Spielfilm | 09.12.2017 | 22:30 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr