Ghostbusters

Spielfilm, Komödie
Ghostbusters

Infos
Originaltitel
Ghostbusters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Juni 1984
DVD-Start
Do., 13. Oktober 2005
Sky Nostalgie
Sa., 16.02.
20:15 - 22:00


Temporeich inszeniertes Geisterspektakel, das zum Kassenhit und Kultfilm avancierte. - Drei spleenige Doktoren (Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis) verlieren ihren Forschungsauftrag für Parapsychologie an der Universität. Munter gründen sie daraufhin eine Firma, um garstigen Geistern den Garaus zu machen. Bald hat das Trio mehr Arbeit, als ihm lieb ist: Zuul, ein besonders widerlicher Dämon, bedroht New York.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ghostbusters" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ghostbusters"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dr. Robert Uthofft (Heinz Reincke) ist bei den Schülern der Internatsklasse sehr beliebt. Sie nennen ihn den "Nichtraucher", weil er in einem ausrangierten Eisenbahnwagen lebt.

Das fliegende Klassenzimmer

Spielfilm | 17.02.2019 | 17:00 - 18:30 Uhr
3/5017
Lesermeinung
MDR Renate (Evelyn Hamann, re.) ist es nicht recht, dass ihr pensionierter Mann Heinrich (Loriot) nun auch mit zur Dichterlesung kommt.

Loriots Pappa ante portas

Spielfilm | 04.03.2019 | 23:05 - 00:30 Uhr
4.33/5015
Lesermeinung
arte Out of Rosenheim

Out of Rosenheim

Spielfilm | 14.03.2019 | 13:40 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr