Giganten - Die 10 größten Ungeheuer der Urzeit

Report, Dokumentation
Giganten - Die 10 größten Ungeheuer der Urzeit

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mo., 23.07.
09:15 - 11:10


Bevor die Menschen die Welt beherrschten, gehörte die Erde den Giganten. Schlangen, so lang wie Busse, Ozean-Killer mit Mäulern, in der ein Mensch hätte aufrecht stehen können, und Raubtiere, neben denen T-Rex aussieht wie ein Zwerg. Doch welches dieser Tiere, die einst die Erde bevölkerten, war das Größte? Anhand neuester Entdeckungen ist es nun möglich, die zehn größten Tiere vorzustellen, die je einen Fuß auf die Erde gesetzt haben, im Wasser schwammen, oder in den Lüften flogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Im Namen von Hannah

Im Namen von Hannah - Der Vater eines Mordopfers engagiert sich

Report | 23.07.2018 | 02:40 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Insel Mainau im Morgennebel des Bodesees

Die Mainau - das Blumenschiff der Bernadottes

Report | 23.07.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Asphalt-Abbau am Pitch Lake.

Trinidad - Heißes Pflaster in der Karibik

Report | 23.07.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr