Giganten - Die 10 größten Ungeheuer der Urzeit

Report, Dokumentation
Giganten - Die 10 größten Ungeheuer der Urzeit

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mi., 02.01.
03:00 - 04:25


Bevor die Menschen die Welt beherrschten, gehörte die Erde den Giganten. Schlangen, so lang wie Busse, Ozean-Killer mit Mäulern, in der ein Mensch hätte aufrecht stehen können, und Raubtiere, neben denen T-Rex aussieht wie ein Zwerg. Doch welches dieser Tiere, die einst die Erde bevölkerten, war das Größte? Anhand neuester Entdeckungen ist es nun möglich, die zehn größten Tiere vorzustellen, die je einen Fuß auf die Erde gesetzt haben, im Wasser schwammen, oder in den Lüften flogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat An der sogenannten falschen Glocke werden die Wachsverzierungen angeklebt.

Eine Glocke für die Ewigkeit

Report | 01.01.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Winter in Sankt Petersburg

Winter in Sankt Petersburg - Glanz und Schatten einer Metropole

Report | 02.01.2019 | 05:25 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Es ist die größte Hürde auf ihrem Schulweg: zweimal täglich müssen die Schüler die sogenannte Tuin, den Weg auf dem Seil, das über dem 60 Meter breiten Fluss spannt, überqueren.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Nepal

Report | 02.01.2019 | 06:50 - 07:10 Uhr
3.94/5017
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr