Giganten der Geschichte - Palace of Westminster

  • Der berühmte Big Ben am britischen Parlament. Vergrößern
    Der berühmte Big Ben am britischen Parlament.
    Fotoquelle: MG RTL D / Windfall Films Ltd.
  • Der Palace of Westminster ist ein architektonisches Meisterwerk. Vergrößern
    Der Palace of Westminster ist ein architektonisches Meisterwerk.
    Fotoquelle: MG RTL D / Windfall Films Ltd.
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Architektur
Giganten der Geschichte - Palace of Westminster

Infos
Originaltitel
Blowing up History, 103 - Secrets of Londons mega palace
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
n-tv
Sa., 19.05.
01:10 - 01:50


Im Palace of Westminster in London tagt das britische Parlament. Das monumentale Gebäude ist ein beeindruckendes architektonisches Meisterwerk. Der Bau brachte die Ingenieure und Architekten damals an die Grenzen des Möglichen. In der Dokumentation werden die verborgenen Geheimnisse dieses faszinierenden Gebäudes enthüllt - und davon gibt es viele: Sie reichen vom feuerfesten Dach bis hin zum berühmten Big Ben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 21.05.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Die Perle(Episode 1)

Report | 21.05.2018 | 14:20 - 15:20 Uhr
3.22/5023
Lesermeinung
HR Erlebnisreise Rotkäppchenland

Erlebnisreise - Rotkäppchenland

Report | 21.05.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr