Giganten des Tierreichs

Giganten des Tierreichs Vergrößern
Natur + Reisen, Tiere
Giganten des Tierreichs

Infos
Originaltitel
Big Beasts: Last of the Giants
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 27.01.
18:00 - 19:00
Folge 3, Afrika (3/3)


Bei seiner Reise nach Afrika, dem Kontinent der Giganten, entdeckt der Biologe Patrick Aryee, was die Zukunft für die Megafauna der Erde bereit hält. Von der Südspitze bis zu den Savannen Ostafrikas, Patrick Aryee begegnet den Giganten der Gegenwart: dem Weißen Hai, riesigen Giraffen, die in der Wüste leben, und einem der letzten riesigen Elefanten, einem Tusker. Der Biologe zeigt dabei auf, welchen Herausforderungen diese großen Tiere mittlerweile gegenüberstehen. Aryee verweist aber auch auf die Giganten der Vergangenheit, etwa den Megalodon, einen Hai, der über 100 Tonnen wog.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Reiselounge

Reiselounge

Natur + Reisen | 27.01.2020 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Der Film begleitet Vlad Peskot und Hugh Rowland auf ihrer Fahrt in den Norden Kanadas.

Fahrt ins Risiko - Mit 40 Tonnen über Kanadas Eispisten

Natur + Reisen | 28.01.2020 | 04:30 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Haridwar Hindu Mönch

Messners Himalaja - Heiße Grenzen in eisigen Höhen

Natur + Reisen | 28.01.2020 | 09:50 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Am "Ein-Schalttag" können ARTE-Zuschauer wählen, ob sie den deutschen Thriller "Kundschafter des Friedens" sehen wollen.

Das Schaltjahr beschert uns am 29. Februar einen zusätzlichen Tag. ARTE hat sich dafür etwas Besonde…  Mehr

"The Mandalorian" ist eine der exklusiv für Disney+ gedrehten neuen Serien, die es zum Deutschlandstart zu streamen gibt.

Disney geht in die Offensive: Der Streaming-Ambieter Disney+ startet früher als erwartet – und günst…  Mehr