Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Spielfilm, Drama
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Infos
Originaltitel
What's Eating Gilbert Grape?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 06. August 2009
Sky Nostalgie
Sa., 26.05.
07:20 - 09:20


Berührende und eindringliche Story mit feinem Humor und großen Stars in frühen Rollen, vom Macher von "Lachsfischen im Jemen". - Gilbert Grape lebt mit seiner übergewichtigen Mutter, zwei Schwestern und seinem geistig zurückgebliebenen Bruder Arnie zusammen. Da lernt Gilbert die junge Becky kennen, die in einem Wohnmobil mit ihrer Großmutter durch die USA reist. Gilbert erkennt durch Beckys Liebe, dass er sich auch um sein eigenes Glück kümmern muss.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Roberta (Lena Olin) und ihr Mann Arturo Duran (Raul Julia) spielen eine wichtige Rolle in den revolutionären Kreisen von Kuba des Jahres 1958.

Havanna

Spielfilm | 20.05.2018 | 23:10 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
KabelEins Die Farbe Lila

Die Farbe Lila

Spielfilm | 21.05.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/5018
Lesermeinung
KabelEins Hurricane

Hurricane

Spielfilm | 21.05.2018 | 23:30 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr