Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

  • Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt. Vergrößern
    Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt. Vergrößern
    Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen. Vergrößern
    Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen.
    Fotoquelle: RTL
Spielfilm, Drama
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Infos
Originaltitel
What's Eating Gilbert Grape
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 06. August 2009
RTLZWEI
Sa., 23.05.
07:55 - 10:15


Endora, ein kleines verschlafenes Provinznest irgendwo in Iowa. Hier wohnt Gilbert Grape, Angestellter eines kleinen Supermarktes, mit seiner Familie, für die er seit dem Selbstmord seines Vaters verantwortlich ist. Seine Mutter wiegt 500 Pfund und verlässt nie die Couch, geschweige denn das Haus. Gilberts 17-jähriger Bruder Arnie ist geistig zurückgeblieben und hat die Angewohnheit, ständig auf den Wasserturm des Ortes zu klettern. Außerdem hat Gilbert noch zwei Schwestern, die sich ständig in den Haaren liegen. Gilbert sorgt sich liebevoll um seine Familie, und sein Leben in Endora scheint aufgrund seiner Verpflichtungen vorgezeichnet. Da lernt er Becky kennen. Sie ist mit ihrer Großmutter in einem Wohnwagen unterwegs, und ausgerechnet in Endora haben die beiden eine Panne, die sie zwingt, ein paar Tage in dem verschlafenen Nest zu verbringen. Gilbert und Becky verlieben sich ineinander und beginnen eine Romanze. Diese Liebe sorgt dafür, dass Gilbert beginnt, wieder an sein eigenes Glück und seine Träume zu denken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Eine Koproduktion von Vincent TV mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), NDR, SWR, HR und WDR. Gefördert mit Mitteln des Medienboard Berlin-Brandenburg, nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH und des Deutschen Filmförderfonds (DFFF). - Aynurs Brüder vor Gericht - Mizgin (Aram Arami, l.), Sinan (Mehmet Atesci (M.) und Nuri (Rauand Taleb, r.).

Nur eine Frau

Spielfilm | 26.05.2020 | 20:30 - 22:00 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
Sky Cinema Good Boys

Good Boys - Nix für kleine Jungs

Spielfilm | 26.05.2020 | 22:00 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Sawyer (Nathan Gamble) vernachlässigt zur Sorge seiner Mutter die Schule, um Zeit mit Winter zu verbringen.

Mein Freund, der Delfin

Spielfilm | 27.05.2020 | 07:50 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Biobäuerin Denise sucht bei "Bauer sucht Frau" einen Partner. Besonders wichtig: "Er sollte kein Spießer sein."

Ab Juni geht Inka Bause wieder auf Kuppel-Mission. Die ersten neuen Landwirte der 16. Staffel "Bauer…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr