Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

  • Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt. Vergrößern
    Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt. Vergrößern
    Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen. Vergrößern
    Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen.
    Fotoquelle: RTL
Spielfilm, Drama
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Infos
Originaltitel
What's Eating Gilbert Grape
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 06. August 2009
RTLZWEI
Sa., 23.05.
07:55 - 10:15


Endora, ein kleines verschlafenes Provinznest irgendwo in Iowa. Hier wohnt Gilbert Grape, Angestellter eines kleinen Supermarktes, mit seiner Familie, für die er seit dem Selbstmord seines Vaters verantwortlich ist. Seine Mutter wiegt 500 Pfund und verlässt nie die Couch, geschweige denn das Haus. Gilberts 17-jähriger Bruder Arnie ist geistig zurückgeblieben und hat die Angewohnheit, ständig auf den Wasserturm des Ortes zu klettern. Außerdem hat Gilbert noch zwei Schwestern, die sich ständig in den Haaren liegen. Gilbert sorgt sich liebevoll um seine Familie, und sein Leben in Endora scheint aufgrund seiner Verpflichtungen vorgezeichnet. Da lernt er Becky kennen. Sie ist mit ihrer Großmutter in einem Wohnwagen unterwegs, und ausgerechnet in Endora haben die beiden eine Panne, die sie zwingt, ein paar Tage in dem verschlafenen Nest zu verbringen. Gilbert und Becky verlieben sich ineinander und beginnen eine Romanze. Diese Liebe sorgt dafür, dass Gilbert beginnt, wieder an sein eigenes Glück und seine Träume zu denken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Als Prinzessin Julia (Lucie Tomková) erfährt, dass sie gegen ihren Willen verheiratet werden soll, zieht sie es vor, auszureißen.

Prinzessin Julia

Spielfilm | 31.05.2020 | 12:15 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Center Stage

Center Stage

Spielfilm | 31.05.2020 | 22:05 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
RTL Eigentlich sollte Kate (Bethany Joy Lenz) die perfekte Frau für Kronprinz Sebastian (Will Kemp) finden. Doch ihre Suche nimmt eine unerwartete Wendung...

Royal Matchmaker - Die königliche Heiratsvermittlerin

Spielfilm | 01.06.2020 | 07:30 - 09:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr