Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

  • Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt. Vergrößern
    Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt. Vergrößern
    Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen. Vergrößern
    Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen.
    Fotoquelle: RTL
Spielfilm, Drama
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Infos
Originaltitel
What's Eating Gilbert Grape
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 06. August 2009
RTLZWEI
Sa., 23.05.
07:55 - 10:15


Endora, ein kleines verschlafenes Provinznest irgendwo in Iowa. Hier wohnt Gilbert Grape, Angestellter eines kleinen Supermarktes, mit seiner Familie, für die er seit dem Selbstmord seines Vaters verantwortlich ist. Seine Mutter wiegt 500 Pfund und verlässt nie die Couch, geschweige denn das Haus. Gilberts 17-jähriger Bruder Arnie ist geistig zurückgeblieben und hat die Angewohnheit, ständig auf den Wasserturm des Ortes zu klettern. Außerdem hat Gilbert noch zwei Schwestern, die sich ständig in den Haaren liegen. Gilbert sorgt sich liebevoll um seine Familie, und sein Leben in Endora scheint aufgrund seiner Verpflichtungen vorgezeichnet. Da lernt er Becky kennen. Sie ist mit ihrer Großmutter in einem Wohnwagen unterwegs, und ausgerechnet in Endora haben die beiden eine Panne, die sie zwingt, ein paar Tage in dem verschlafenen Nest zu verbringen. Gilbert und Becky verlieben sich ineinander und beginnen eine Romanze. Diese Liebe sorgt dafür, dass Gilbert beginnt, wieder an sein eigenes Glück und seine Träume zu denken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Drew Barrymore (Lucy Withmore), Adam Sandler (Henry Roth).

50 erste Dates

Spielfilm | 02.06.2020 | 08:25 - 10:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5026
Lesermeinung
kabel eins classics In der Hitze der Nacht

In der Hitze der Nacht

Spielfilm | 02.06.2020 | 13:05 - 14:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5012
Lesermeinung
Sky Nostalgie Agent 505 - Todesfalle Beirut

Agent 505 - Todesfalle Beirut

Spielfilm | 03.06.2020 | 02:15 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Emils Fahrrad wird im Wald gefunden.

Der 14-jährige Emil kehrt nach einem Besuch bei seinem Freund nicht mehr nach Hause zurück. Später w…  Mehr

Die neue ZDF-Serie spielt in Dubai.

Was Serien angeht, hinken europäische Produktionen den amerikanischen oft noch hinterher. Die erste …  Mehr

Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr