Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

  • Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt. Vergrößern
    Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt. Vergrößern
    Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen. Vergrößern
    Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen.
    Fotoquelle: RTL
Spielfilm, Drama
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Infos
Originaltitel
What's Eating Gilbert Grape
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 06. August 2009
RTLZWEI
Sa., 23.05.
07:55 - 10:15


Endora, ein kleines verschlafenes Provinznest irgendwo in Iowa. Hier wohnt Gilbert Grape, Angestellter eines kleinen Supermarktes, mit seiner Familie, für die er seit dem Selbstmord seines Vaters verantwortlich ist. Seine Mutter wiegt 500 Pfund und verlässt nie die Couch, geschweige denn das Haus. Gilberts 17-jähriger Bruder Arnie ist geistig zurückgeblieben und hat die Angewohnheit, ständig auf den Wasserturm des Ortes zu klettern. Außerdem hat Gilbert noch zwei Schwestern, die sich ständig in den Haaren liegen. Gilbert sorgt sich liebevoll um seine Familie, und sein Leben in Endora scheint aufgrund seiner Verpflichtungen vorgezeichnet. Da lernt er Becky kennen. Sie ist mit ihrer Großmutter in einem Wohnwagen unterwegs, und ausgerechnet in Endora haben die beiden eine Panne, die sie zwingt, ein paar Tage in dem verschlafenen Nest zu verbringen. Gilbert und Becky verlieben sich ineinander und beginnen eine Romanze. Diese Liebe sorgt dafür, dass Gilbert beginnt, wieder an sein eigenes Glück und seine Träume zu denken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Fallensteller und Pelztierjaeger Flint Mitchell und Kamiah, die schoene Schwarzfuss-Indianerin, die er heiratet.

Colorado

Spielfilm | 30.05.2020 | 07:20 - 08:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
SuperRTL Junges Paar hält  Händchen: Emily Blunt als Violet, Jason Segel als Tom

Fast verheiratet

Spielfilm | 30.05.2020 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.77/5013
Lesermeinung
SAT.1 Cars 3: Evolution

TV-Tipps Cars 3: Evolution

Spielfilm | 30.05.2020 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Sozialromantik oder zupackende Wirklichkeit? Aus einer Zwangsgemeinschaft erwächst echter Team-Spirit: "Käpt'n" Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht, zweiter von rechts), Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami, rechts) versuchen, Schülerpraktikant Dennis (Ben Litwinschuh, links) wieder in die Spur zu bringen.

Generationenkonflikt bei der Müllabfuhr: Der neue Praktikant ist "Fridays for Future"-Aktivist und e…  Mehr

Keiner ist schneller als er: Mit Überschallgeschwindigkeit rast Sonic durch die Gegend.

Der kleine Igel flitzt ein zweites Mal über die Kinoleinwand: "Sonic the Hedgehog" soll fortgesetzt …  Mehr

Von 29. Mai bis zum 7. Juni findet das Online-Filmfestival "We Are One" statt.

Zehn Tage, 21 Festivals: Das Online-Event "We Are One" zeigt ausgewählte Filme und sammelt Spenden f…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Am 29. Mai 2010 verstarb Dennis Hopper.

Der Kultfilm "Easy Rider" machte Dennis Hopper zur Legende. Einfach war der Schauspieler, der am 29.…  Mehr