Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

  • Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Nach dem Suizid seines Vaters kümmert sich Gilbert Grape (Johnny Depp) unter anderem um seinen geistig behinderten Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt. Vergrößern
    Gilberts Gedanken sind meist bei Becky (Juliette Lewis), sodass er erstmals seine Pflichten vernachlässigt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt. Vergrößern
    Gilbert (Johnny Depp) verliebt sich in Becky (Juliette Lewis), die aufgrund einer Autopanne ein paar Tage in Endora festsitzt.
    Fotoquelle: © Palatin
  • Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen. Vergrößern
    Amy hilft ihrer schwergewichtigen Mutter, das Haus zu verlassen.
    Fotoquelle: RTL
Spielfilm, Drama
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Infos
Originaltitel
What's Eating Gilbert Grape
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 06. August 2009
RTLZWEI
Sa., 23.05.
07:55 - 10:15


Endora, ein kleines verschlafenes Provinznest irgendwo in Iowa. Hier wohnt Gilbert Grape, Angestellter eines kleinen Supermarktes, mit seiner Familie, für die er seit dem Selbstmord seines Vaters verantwortlich ist. Seine Mutter wiegt 500 Pfund und verlässt nie die Couch, geschweige denn das Haus. Gilberts 17-jähriger Bruder Arnie ist geistig zurückgeblieben und hat die Angewohnheit, ständig auf den Wasserturm des Ortes zu klettern. Außerdem hat Gilbert noch zwei Schwestern, die sich ständig in den Haaren liegen. Gilbert sorgt sich liebevoll um seine Familie, und sein Leben in Endora scheint aufgrund seiner Verpflichtungen vorgezeichnet. Da lernt er Becky kennen. Sie ist mit ihrer Großmutter in einem Wohnwagen unterwegs, und ausgerechnet in Endora haben die beiden eine Panne, die sie zwingt, ein paar Tage in dem verschlafenen Nest zu verbringen. Gilbert und Becky verlieben sich ineinander und beginnen eine Romanze. Diese Liebe sorgt dafür, dass Gilbert beginnt, wieder an sein eigenes Glück und seine Träume zu denken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Miss Undercover 2

Miss Undercover 2

Spielfilm | 03.06.2020 | 22:30 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/5012
Lesermeinung
Sky Cinema L-R: Beverly Marsh (Jessica Chastain), Mike Hanlon (Isaiah Mustafa) and Ben Hanscom (Jay Ryan)

ES: Kapitel 2

Spielfilm | 04.06.2020 | 11:50 - 14:35 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
Sky Comedy Beth (Jennifer Aniston)

Er steht einfach nicht auf Dich

Spielfilm | 04.06.2020 | 18:05 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5016
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr