Gipfeltreffen

  • Christian Springer. Vergrößern
    Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Christian Springer. Vergrößern
    Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Christian Springer. Vergrößern
    Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer. Vergrößern
    Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Constranze Lindner, Werner Schmidbauer und Christian Springer. Vergrößern
    Von links: Constranze Lindner, Werner Schmidbauer und Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Christian Springer und Werner Schmidbauer. Vergrößern
    Von links: Christian Springer und Werner Schmidbauer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer. Vergrößern
    Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer. Vergrößern
    Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer. Vergrößern
    Von links: Werner Schmidbauer und Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Gespräch
Gipfeltreffen

Infos
Produktionsdatum
2017
BR
Do., 01.08.
20:15 - 21:00


Zum 50. Geburtstag hat er von seinen Freunden ein Kamel geschenkt bekommen, mit dem er ab und zu an die Mangfall reitet, mit Werner Schmidbauer macht er sich zu Fuß auf den Weg zum "Gipfeltreffen" auf den 1.273 Meter hohen Farrenpoint bei Bad Feilnbach. Christian Springer ist einer der bekanntesten bayerischen Kabarettisten, bereits während der Schulzeit gründete er mit Helmut Schleich zusammen das Kabarett "Fernrohr". Dem BR-Publikum ist Springer als bissiger Moderator der Sendung "schlachthof" bekannt, die er zusammen mit Michael Altinger moderiert. Schon sehr früh entdeckte Springer, so erzählt er auf dem Weg zum Gipfel, seine Liebe zum Orient. Mit Beginn des Syrienkriegs gründete der gebürtige Münchner die Organisation Orienthelfer e. V. mit dem Ziel, den Menschen im Kriegsgebiet zu helfen. Bis zu 30 Mal im Jahr reist Springer nach Beirut im Libanon, wo er eine Wohnung besitzt, und von wo aus er seine Hilfe für die syrischen Flüchtlinge koordiniert. Werner Schmidbauer hat dann auch noch eine Überraschung für Springer: Bei einer kleinen Pause auf der Wirtsalm serviert Constanze Lindner, eine enge Freundin Springers, den beiden Wanderern eine Erfrischung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 28.07.2019 | 07:30 - 08:15 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
ZDF Theo Koll.

Berlin direkt - Sommerinterview

Talk | 28.07.2019 | 19:10 - 19:28 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
BR Gipfeltreffen

Gipfeltreffen

Talk | 02.08.2019 | 04:30 - 05:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr