Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Fr., 10.08.
04:35 - 05:25
Folge 264, Erster Ausflug von Giraffenbaby Martin


Drei Wochen alt ist Martin, das süße Giraffenbaby im Opel-Zoo in Kronberg. Bisher durfte es in Obhut seiner Mutter Zwocki in der Box und in der Giraffenhalle herumlaufen. Aber jetzt soll Martin endlich raus an die frische Luft. Dort, auf der großen Afrika-Savanne, ist viel Platz zum Toben und Galoppieren und es gibt viele neue Dinge zu entdecken. Doch trotz weit offener Tore will sich Martin nicht bewegen. Tierpfleger Stefan von Gemünden ist ratlos. Im Frankfurter Zoo müssen heute die Rostkatzen geimpft werden. Sie sind die kleinsten Wildkatzen der Welt und sehen sehr putzig aus. Doch sie sind äußerst schnell und vor allem angriffslustig. Tierärztin Christine Geiger warnt das Pflegerteam und mahnt eindringlich zur Vorsicht. Doch trotz aller Umsicht entwischt eine der wilden Katzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Für den Schamanen Venancio ist der Dschungel Ecuadors eine einzige große Apotheke. Er kennt zahllose Heilpflanzen und ihre medizinische Wirkung.

Das Geheimnis des Jaguars - Im Dschungel Ecuadors

Natur+Reisen | 10.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Tierischer Besuch: Eine Wildschwein-Rotte spaziert durch den Berliner Norden.

Wilde Tiere vor der Haustür - Tierische Plagen in der Stadt

Natur+Reisen | 10.08.2018 | 13:20 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Karakal gehört zu der Familie der Katzen und stammt aus dem afroasiatischen Raum. Er wird oft als Wüstenluchs bezeichnet, ist aber keiner.

Geschichte der Tiere - Die Katze

Natur+Reisen | 10.08.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr