Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mo., 13.08.
11:55 - 12:45
Naschereien für Zwergschimpansen


Die Frankfurter Bonobos freuen sich über riesige Eiswürfel mit eingefrorenen Leckereien und sind damit eine Weile beschäftigt. Klickertraining für Giraffen: Mit ihren 19 Jahren ist Jacqueline aus dem Kronberger Opel-Zoo schon eine recht betagte Giraffenkuh. Sie leidet unter Arthrose. Mithilfe von Belohnung in Kombination mit einem Klicker-Ton soll die imposante Rothschild-Giraffe nun dazu gebracht werden, sich jederzeit problemlos abtasten und mit Creme einreiben zu lassen. Im Frankfurter Katzendschungel füttert Reviertierpfleger Hans Karer seine Rostkatzen. Mit nur anderthalb Kilogramm Körpergewicht sind das die kleinsten Katzen der Welt. Da bringen die Kronberger Luchse schon mehr auf die Waage. Trotzdem betritt Reviertierpflegerin Ariane Dankert unerschrocken ihr Gehege, um Gras zu mähen. Gleich nebenan kann sich ein Frosch gerade noch retten, als Oliver Reinhardt wieder einmal das Wasser im Elefanten-Tümpel austauscht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Elchbabys im Doppelpack

Natur+Reisen | 19.08.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
3.17/5048
Lesermeinung
ARD Jetzt heißt es für den Zwerg: Dranbleiben und immer weiter drücken. Einfach stur bleiben. Solange, bis es dem Großen zu langweilig wird. Und er die Passage freigibt.

Wildes Elsass

Natur+Reisen | 19.08.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg: Hochziehen mit der Seilwinde.

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 19.08.2018 | 18:05 - 19:10 Uhr
3.7/5033
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr