Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Do., 30.08.
04:40 - 05:30
Folge 278, Fesche Frisuren für die Alpakas


Das Fell der Alpakas ist zu lang und muss geschoren werden. Dafür werden alle Tierpfleger-Azubis gebraucht, denn die agilen Tiere halten nun mal nicht so einfach still. Für Daniel Höflich ist das Scheren Schwerstarbeit, denn das Fell ist extrem dicht. Mit vereinten Kräften gelingt es jedoch, die Alpakas von ihrer Wolle zu befreien und ihnen gleich noch fesche Frisuren zu schneiden. Ein kleines Wildkaninchen ist im Opel-Zoo in Kronberg abgegeben worden. Es kann nur überleben, weil sich Pflegerin Tine Hofmann so liebevoll um Speedy kümmert. Alle zwei Stunden braucht das Kleine eine Milchmahlzeit, damit es weiter wächst und irgendwann mal wieder frei gelassen werden kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Neuseeland ist vom Meer umgeben. Auf diesem Inselreich lebten über Jahrmillionen nur Vögel.

Erfolgreich ohne abzuheben? - Wenn Vögel zu Fuß gehen

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Stute Rena soll verladen werden.

Die Wilden in der Schorfheide - Ein Dorf und seine Pferde

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Das Glück der Erde

Das Glück der Erde - Ein Sommer im Landgestüt Moritzburg

Natur+Reisen | 30.08.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr