Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mi., 29.08.
11:55 - 12:45
Eine stachlige Angelegenheit


Reptilienpfleger Peter Schramm ist sauer. Seine Krustenechsen haben einen Kaktus ruiniert. Im Waldrevier darf Elchkälbchen Valeska zum ersten Mal auf die Weide und lernt - Zaun an Zaun - ihren Vater Ole kennen. Erdmännchen Socke bleibt ein Mobbingopfer. Wegen seiner Bisswunden muss er vorerst in die Quarantänestation einziehen. Spannung im Frankfurter Grzimek-Haus: Der neue Greifstachler ist angekommen und soll sein Weibchen kennenlernen. Ob die beiden sich mögen werden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wissenschaftler glauben heute, dass Giraffen - ähnlich wie Nashörner und Elefanten - über Infraschallwellen kommunizieren, deren tiefe Frequenzen für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind.

Giraffen - Die großen Unbekannten

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 08:40 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein Maleo-Nistplatz am Strand. Außer den erwärmten Böden in der Nähe vulkanischer Quellen hat sich der Maleo glühend-heiße Strände als Nistplatz erschlossen. In mehrstündiger Arbeit verwandeln Gruppen von Tieren die Sandflächen in Canyon-Landschaften.

Maleo - Der Vogel, der aus der Erde kommt

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein 25 mannstarkes Team von Top Wildlife - Kameraleuten und Bärenexperten schlägt für einige Wochen ihre Zelte mitten im Eldorado der riesigen Landräuber auf. Bärenführer Chris Morgan arbeitet im Katmai-Nationalpark seit 20 Jahren.

Unter Grizzlys - Das Abenteuer beginnt

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr