Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mo., 03.09.
11:55 - 12:45
Von großen und kleinen Tieren


Der junge Giraffenbulle Lengai wird auf Dauer nicht mehr von seinem Vater geduldet. Darum muss er umziehen. Da passt es gut, dass der Erfurter Zoo dringend ein Giraffenmännchen sucht. Auf der Fahrt nach Thüringen begleitet Gerd Fuchs seinen Schützling. Die beiden Greifstachler, die im Grzimek-Haus miteinander vergesellschaftet worden sind, haben die erste gemeinsame Nacht verbracht - und scheinen sich zu mögen. Bei ihnen hoffen alle auf Nachwuchs, bei den Zwergseebären gibt es ihn bereits. Gerade einmal ein paar Tage alt mausert sich ihr Jungtier zum Star auf den Robbenklippen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Geparden.

Südafrika: Harte Zeiten für Löwen und Geparden

Natur+Reisen | 03.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Wüstenpferde.

Afrikas Wilder Westen - Namibias Wüstenpferde

Natur+Reisen | 03.09.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr