Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
HR
Sa., 08.09.
09:35 - 10:25
Folge 112, Eichhörnchenbabys


Im Opelzoo Kronberg ist knuddeliger Nachwuchs eingetroffen. Besucher haben zwei nur wenige Tage alte Eichhörnchen abgegeben. Die Tiere müssen jetzt von Hand aufgezogen werden, doch das Füttern ist nicht ganz einfach und birgt für die Kleinen auch ernste Gefahren. Tierpflegerin Ariane Dankert besucht ihren Problem-Waschbären Oskar, der bei den Elefanten eine Übergangs-Bleibe gefunden hat, nachdem ihn seine beiden Gehege-Genossen ständig verbissen hatten. Im Frankfurter Zoo dürfen die Kahnschnäbel und Roten Sichler ihr Winterquartier verlassen und in die Sommervoliere einziehen. Die Eingewöhnung von Bonobo-Baby Billy hat einen Rückschlag erlitten. Der Zwergschimpanse hat sich einen Schnupfen geholt und soll die Herde im Borgorwald-Haus nicht anstecken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die rotschenkligen Kleideraffen leben in Südostasien und sind in ihrem Bestand bedroht.

Affenwelten - Planet der Primaten

Natur+Reisen | 07.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein Buckelwal beim so genannten "Spyhopping", eine Verhaltensweise, bei der der Wal seinen Kopf für bis zu 30 Sekunden aus dem Wasser herausreckt, um die Umgebung zu erkunden.

Wo die Wale zur Welt kommen

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 06:20 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Amüsant und kurios! - Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen

Amüsant und kurios! - Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr