Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Di., 02.10.
15:10 - 16:00
Folge 302, Fläschchen für Gazellenbaby Emma


Mhorr-Gazellenbaby Emma wartet sehnlichst auf ihren Ersatzpapa - und aufs Fläschchen. Pfleger Patrick Waymon nimmt seine Pflichten sehr ernst und füttert die Kleine fünfmal am Tag per Hand. Ihre Mutter hat sie verstoßen, nun liegt es in seinen Händen, die grazile Schönheit aufzuziehen - eine verantwortungsvolle Aufgabe. Total flauschig mit riesigen Kulleraugen - so verzaubern vier kleine Habichtskäuzchen die Besucher des Opel-Zoos in Kronberg. Die Wollknäuel sind zwei Monate alt und eine kleine Sensation, denn sie sind nicht leicht zu züchten. Heute sollen sie unter Narkose einen Wiedererkennungschip bekommen. Eine Herausforderung für die Tierärztin, denn die Vogelbabys sind sehr empfindlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Immer Ärger mit dem Traktor

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Ganz schön nass!

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Löwe Tarson mag kein Eis.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr