Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 10.10.
04:40 - 05:30
Folge 306, Von Frankreich nach Frankfurt: Orang-Utan Kembali zieht um


Der französische Orang-Utan-Mann Kembali kommt heute in Frankfurt an. Die Aufregung ist groß, so einen Zugang erlebt das Zoo-Team nicht alle Tage. Auch die Orang-Familie ist gespannt - sie ahnt, dass irgendetwas "im Busch" ist. Doch zuerst muss Kembali in die Quarantäne-Station. Das niedliche Buschschliefer-Baby Tajo ist Pfleger Tim Viereck ans Herz gewachsen. Seit zwei Monaten umsorgt er den Kleinen Tag und Nacht. Nun soll er zurück zu seiner Buschschliefer-Familie. Ob er von seinen Verwandten gut aufgenommen wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein paar Tage wird Ottermädchen Jana in der Quarantänestation des Otterzentrums beobachtet.

NaturNah - Neue Otter im Westen

Natur+Reisen | 09.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Hannes Jaenicke besucht Les Carlisle in Südafrika. In einem privaten Schutzgebiet ist die Wiederansiedlung von Geparden gelungen.

TV-Tipps Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Geparden

Natur+Reisen | 09.10.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Lämmchen mit Erich Pröll.

Tierkinder - Nesthocker und Frühaufsteher

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr