Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 10.10.
15:10 - 16:00
Folge 307, Flusspferd Petra und ihre Liebe zu Melonen


Hach, so eine Melone ist doch etwas Feines, wenn es draußen brütend heiß ist. Auch die Frankfurter Flusspferddame Petra schätzt die köstliche Erfrischung. Allerdings reagiert sie sehr ängstlich auf alles, was in ihrem Gelände herumliegt. Nachdem die erste Skepsis überwunden ist, macht sie sich ganz undamenhaft über die grüne Kugel her. Bussardattacke auf die Erdmännchen im Kronberger Opel-Zoo. Gut, ganz so dramatisch wird es nicht, aber die Wissenschaftler der Uni Frankfurt haben sich etwas sehr Kreatives ausgedacht, um die schlauen Erdmännchen während einer Gefahrensituation studieren zu können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tierarzt Dr. Michael Flügger untersucht ein kleines Ferkel.

Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
NDR Der Wiedehopf ist ein Brutvogel der Kanaren.

Expeditionen ins Tierreich - Die Kanarischen Inseln Felsenküste und Vulkane

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.63/5068
Lesermeinung
News
Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr