Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Do., 11.10.
15:10 - 16:00
Folge 308, Elefant Tamo auf der Waage


Die drei Elefanten im Opel-Zoo in Kronberg sind Tonnen schwer. Wie schwer genau, weiß allerdings niemand - bis jetzt. Denn heute kommt die nagelneue, spezialangefertigte Elefantenwaage zum ersten Mal zum Einsatz. Tamo soll als erster drauf. Er ist ja auch der Jüngste und Mutigste. Ob er heute in Stimmung für Experimente ist? Bei den Bonobos im Frankfurter Menschenaffenhaus gibt es zwei Neuzugänge, Nayembi und ihre kleine Tochter Nila. Die beiden kommen aus Stuttgart und haben sich schon ganz gut eingewöhnt. Noch kennen sie aber nicht alle Anlagen. Das soll sich heute ändern. Die Pfleger sind gespannt, ob sich die beiden in das unbekannte Gehege trauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Weibchen in Nest vor Empire State Building, New York

Planet der Spatzen

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 14:35 - 15:25 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
3sat Baumfrosch auf einem Blatt.

Die fabelhafte Welt der Frösche

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Blauer Baumsteiger Frosch.

Täuschen und Tarnen - Über Lebenskünstler der Natur

Natur+Reisen | 11.10.2018 | 16:10 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr