Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Mo., 15.10.
11:55 - 12:45
Echte und falsche Bocksprünge


Opel-Zoodirektor Thomas Kauffels will heute einen Bock schießen, genauer einen Hirschziegenantilopenbock. Das Tier soll zu Zuchtzwecken in eine andere Herde, doch zuvor muss es per Blasrohr narkotisiert werden. Dumm nur, dass die flinken Tiere den mit Betäubungsgeschoss bewaffneten Häscher auch im dichtesten Menschengewimmel erkennen und flüchten. Bock auf Bock haben auch die Frankfurter Löwen Kiri und Kaschi. Aber da er ihnen natürlich kein echtes Wildtier vorsetzen kann, versucht Revier-Tierpfleger Hans Karer, die Raubkatzen mit Beutekot anzustacheln. Ein Hauch von Zebraverdauung im Gehege, schon meldet sich bei Kiri und Kaschi der Jagdtrieb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 10:25 - 11:15 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
WDR Ein Heuler, der ins Auswilderungsbecken darf.

Seehund, Puma & Co. - Morgenwäsche und ein Winzling aus Madagaskar

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Stürmischer Arztbesuch

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr