Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Fr., 19.10.
04:40 - 05:30
Folge 313, Bruchlandung im Katzendschungel


Sumatra-Tiger Vanni wundert sich: Da sitzt ein ungebetener Gast in seinem Revier. Ein Bussard ist abgestürzt und hat sich offenbar verletzt. Das Pflegerteam gibt sich größte Mühe, den verschüchterten Greifvogel zu bergen und zu Tierärztin Dr. Geiger zu transportieren. Die 15-köpfige Brillenpinguingruppe lebt nun seit einem Jahr im Opel-Zoo in Kronberg und ist für die Zuschauer eine echte Attraktion. Die Pfleger würden sie gerne vor Publikum aus der Hand füttern - eine Schaufütterung sozusagen. Bis es so weit ist, brauchen die Pfleger allerdings viel Geduld.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Honigdachse der Kalahari Wüste sind opportunistische Jäger und versuchen beinahe alles zu fressen, was ihnen über den Weg läuft oder vor die Füße fällt.

Abenteuer Erde - Auf Leben und Tod - 5. Die Savanne

Natur+Reisen | 13.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 5 Min.)
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Immer Ärger mit dem Traktor

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Ganz schön nass!

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr