Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Di., 13.11.
04:35 - 05:25
Folge 1, Die Nasenbär-Babys brauchen eine Mama


Ein Baumkänguru wie den zehnjährigen Ignatz zu röntgen ist alles andere als einfach. Aber Ignatz hat Husten und rührt sein Futter nicht mehr an. Tierarzt Dr. Bert Geyer will ihn in Narkose legen. Aber dafür muss Ignatz erst einmal eingefangen werden. Da geht es bei den Seebären schon fröhlicher zu: Mit den Tauchern, die ihr ungewöhnlich tiefes Becken sauber machen sollen, haben die munteren Meeressäuger viel Spaß. Aufregung im Opel-Zoo in Kronberg im Taunus: Die zutrauliche Nasenbärin Nelly nimmt ihre Jungen nicht an. Pflegerin Angela muss einspringen, füttert mit der Flasche und nimmt die Babys dafür kurzerhand mit nach Hause. Manchmal müssen sich die Tierpfleger schon einiges einfallen lassen, um die Lebensgeister ihrer Schützlinge zu wecken: Flusspferd Tana ist das älteste Tier im Opel-Zoo und wird jeden Morgen mit einer Tasse starkem Bohnenkaffee verwöhnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Ganz schön nass!

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Löwe Tarson mag kein Eis.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
BR Giraffe, Erdmännchen & Co

Giraffe, Erdmännchen & Co

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr