Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 14.11.
04:35 - 05:25
Folge 2, Immer Ärger mit dem Traktor


Immer wenn der Traktor kommt, dann geht es rund im Kronberger Elefantengehege. Denn Leitkuh Aruba kann es einfach nicht leiden, wenn ihr Heu von einem Ungetüm mit lautem Motor angeliefert wird, und eine schlecht gelaunte Aruba kann ihren Pflegern doch ziemliche Probleme machen. Ihr Betreuer Oliver Reinhardt kann davon ein Lied singen. Auch ein ausgebüchster Pfau hält die Mitarbeiter des Opel-Zoos auf Trab. Diesmal wurde er auf dem Fensterbrett eines Hochhauses gesichtet, wo er an die Scheibe klopft und dringend in die Wohnung eines Königsteiner Ehepaars möchte. Zooinspektor Jochen Reiter macht sich mit dem Fangnetz auf den Weg. Da hat es Astrid Parys im Frankfurter Zoo schon leichter: Sie möchte das Geschlecht der neu geborenen Gürteltiere bestimmen. Ein Weibchen und ein Männchen wären natürlich ideal. Neues von den Nasenbären: In der Obhut der Pflegerin Angela Pfeifer gedeihen die von ihrer Mutter verstoßenen Nasenbär-Babys prächtig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Schwer verliebt

Natur+Reisen | 16.11.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr (noch 29 Min.)
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Wo sind die Stachelleguane?

Natur+Reisen | 16.11.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen | 16.11.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr