Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 28.11.
04:35 - 05:25
Folge 12, Melonen? Ganz schön unheimlich ...


Kaum zu glauben, aber die beiden imposanten Spitzmaulnashörner im Frankfurter Zoo sind völlig verunsichert, wenn man ihnen einen Fremdkörper ins Gehege legt. Dabei hat es Pfleger Michael Conrad doch nur gut gemeint, als er Tsororo und Kalusho mit einer großen Wassermelone überraschen wollte. Im Opel-Zoo besucht Ariane Dankert ihre Lieblinge, die Waschbären, und die zeigen auch gleich, warum man sie "Waschbären" nennt. Michael Gühlcke hat wieder einmal Stress mit seinen Straußen. Vor allem den Hahn kriegt er einfach nicht unter Kontrolle. Auch auf seinen Kollegen Oliver Reinhardt wartet eine kniffelige Aufgabe: Er muss alle Wasserschildkröten aus dem Flamingobecken holen, weil sich die eingeschüchterten Vögel sonst nicht mehr ins Wasser trauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Igel.

Das Jahr des Igels

Natur+Reisen | 27.11.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Haselmaus.

Im Reich der Zwerge

Natur+Reisen | 27.11.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Dokumentation begleitet vier Löwenbabys während ihrer ersten beiden Lebensjahre im südafrikanischen Simbabwe.

Löwen fürs Leben

Natur+Reisen | 28.11.2018 | 01:30 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr

Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr