Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Sa., 08.12.
09:30 - 10:20
Folge 136, Fluchtgefahr


Im Luchsgehege des Kronberger Opel-Zoos rücken Handwerker mit Leitern und Werkzeug an, um die Zäune zu überarbeiten. Die Tiere wittern ihre Chance: So eine Stehleiter kann gut auch als Fluchthelfer genutzt werden. Pflegerin Ariane hat alle Hände voll zu tun, die flinken Katzen im Zaum zu halten. Alarm bei den sensiblen Nashörnern im Frankfurter Zoo: Ist das etwa ein böser Feind, der sich ins Gehege geschlichen hat? Kalusho ist äußerst misstrauisch und untersucht mit aller gebotenen Vorsicht, was ihm seine Pflegerin da hingelegt hat: eine Melone.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Wohlergehen der Manatis liegt den Helfern sehr am Herzen, gemeinsam untersuchen sie es auf Krankheiten.

Manatis mögen's heiß - Floridas Seekühe

Natur+Reisen | 07.12.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Dieser Film begleitet Kameramann Richard Kirby auf seiner Suche nach Chinas rästelhaften Elefanten. Er beschließt, sie zu finden und zu filmen, bevor sie für immer verschwinden und will damit auch auf ihre Bedrohung aufmerksam machen und die Tiere vor der Ausrottung bewahren.

natur exclusiv - Chinas letzte Elefanten

Natur+Reisen | 08.12.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Der Hundeprofi unterwegs' mit Martin Rütter

Der Hundeprofi unterwegs - Licht und Schatten - Die Ausbildung von Blindenführhunden

Natur+Reisen | 08.12.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr