Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Do., 27.12.
15:10 - 16:00
Folge 31, Wie verhüten Flusspferde?


Morgens im Frankfurter Zoo. Reviertierpfleger Karlheinz Jahnel kümmert sich um das Flusspferdpärchen Petra und Maikel. Maikel ist ein erfolgreicher Liebhaber, er hat schon mehrere Nachkommen gezeugt. Zuletzt reiste er sogar extra nach Hannover, um dort im Zoo für Nachwuchs zu sorgen. Nur bei Petra darf er nicht mehr zuschlagen, denn im Frankfurter Zoo gibt es einfach nicht genug Platz für Flusspferdbabys. Darum bekommt Petra die Pille - und die hat - flusspferdgemäß - eine ordentliche Größe. Nur leider nimmt Petra von der Pille immer so zu. Sie wurde bei ihr schon mal eine Zeitlang abgesetzt, damit sie etwas abspeckt. Ganze 250 Kilogramm verlor sie damals. Nun kündigt sich das Figurproblem wieder an, und Tierpfleger Jahnel hofft, dass Petra diesmal nicht ganz so zulegt. Im Opel-Zoo in Kronberg herrscht Aufregung. Tierärztin Dr. Heidi Grenz und Zooinspektor Dr. Jochen Reiter müssen eine der Wildkatzen einfangen. Sie sieht nicht gesund aus, hat vielleicht einen Infekt am Auge. Nur - wie der Name schon sagt - Wildkatzen sind keine Hauskätzchen. Sie sehen zierlich und niedlich aus, können aber ganz schön kratzbürstig werden, und der kleine Patient ist alles andere als begeistert von der gut gemeinten Fangaktion. Werden Dr. Grenz und Dr. Reiter die Katze überlisten, und wie schlimm steht es um die Wildkatze?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Fressfeind für ein neugeborenes Hirschkalb ist der Fuchs.

Der Prinz der Alpen

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 12:55 - 13:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Geparden.

Südafrika: Harte Zeiten für Löwen und Geparde

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 13:40 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Junger Elefant nach dem Ganzkörper-Schlammbad

Elefanten hautnah - Giganten mit Gefühl

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 17:50 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr