Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Fr., 28.12.
15:10 - 16:00
Folge 32, Elvis auf großer Reise


Elvis lebt im Frankfurter Zoo. Er kommt aus Memphis und ist ein Erdferkel. Heute ist sein großer Tag. In seinem Gehege steht nämlich Großreinemachen auf dem Programm. Das bedeutet für Elvis: Er darf ein bisschen spazieren gehen. Denn das sympathische Tier liebt es, die Gegend zu erkunden und den anderen Tieren Hallo zu sagen, und Revier-Tierpflegerin Astrid Parys kann ihm das einfach nicht abschlagen. Ums Großreinemachen geht es auch im Kronberger Opel-Zoo. Aquarien-Tierpfleger Peter Schramm hat ein Problem. In einem seiner Aquarien machen sich die Algen breit, die Sonne scheint einfach zu heftig rein. Jetzt will er einen seiner Seeigel umsetzen, damit der die Algen abweidet - einfacher gesagt, als getan. Der wunderschöne Seeigel muss ganz vorsichtig umziehen - er darf keinen Augenblick lang außerhalb des Wassers sein, und auch die langen Stacheln sollten möglichst nicht abbrechen. Wird der schwierige Seeigel-Umzug gelingen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 05:40 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Flussdelfine, auch Botos genannt, sind recht zutraulich.

In den Tiefen des Amazonas

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Turmfalke zählt als ursprünglicher Felsbewohner zu den wenigen Gewinnern der Urbanisierung: Türme, hohe Häuser und Scheunen haben ihm einen zusätzlichen Lebensraum eröffnet.

Turmfalken - Unsichtbare Nachbarn

Natur+Reisen | 28.12.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr