Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Fr., 11.01.
15:10 - 16:00
Folge 40, Rendezvous mit einem Bongo-Bullen


Die beiden Frankfurter Bongo-Weibchen sollen heute zum ersten Mal auf ihren neuen Gefährten treffen. Der Bongo-Bulle ist aus dem Zoo von Chester an den Main gekommen. Ob er sich mit seinen beiden Damen vertragen wird? Alle sind gespannt; sogar Zoodirektor Dr. Christian Schmidt will die erste Begegnung der drei Antilopen unbedingt miterleben. Da entdeckt der Tierarzt Dr. Bert Geyer, dass bereits drei Bongos friedlich im selben Gehege stehen. Der junge Engländer ist einfach über mehrere Zäune gesprungen und hat den Zeitpunkt des ersten Rendezvous' selbst bestimmt. Im Taunus muss Opel-Zoo-Pfleger Michael Gühlcke die betagte Giraffe Jacqueline dazu bewegen, einen Eimer Blasentee zu trinken. Vielleicht hilft ein Schuss Honig?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Tierpfleger Frank Grassmann - ihm vertrauen alle Erdmännchen blind, schließlich hat er immer ein paar leckere Mehlwürmer dabei!

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 16:55 - 17:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
VOX hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 17:55 - 19:10 Uhr
3.63/5035
Lesermeinung
VOX Sina (vorne)

Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein - Bauen für die Wildtiere

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr