Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 16.01.
15:10 - 16:00
Folge 43, Naschereien für Zwergschimpansen


Die Frankfurter Bonobos freuen sich über riesige Eiswürfel mit eingefrorenen Leckereien und sind damit eine Weile beschäftigt. Klickertraining für Giraffen: Mit ihren 19 Jahren ist Jacqueline aus dem Kronberger Opel-Zoo schon eine recht betagte Giraffenkuh. Sie leidet unter Arthrose. Mithilfe von Belohnung in Kombination mit einem Klicker-Ton soll die imposante Rothschild-Giraffe nun dazu gebracht werden, sich jederzeit problemlos abtasten und mit Creme einreiben zu lassen. Im Frankfurter Katzendschungel füttert Reviertierpfleger Hans Karer seine Rostkatzen. Mit nur anderthalb Kilogramm Körpergewicht sind das die kleinsten Katzen der Welt. Da bringen die Kronberger Luchse schon mehr auf die Waage. Trotzdem betritt Reviertierpflegerin Ariane Dankert unerschrocken ihr Gehege, um Gras zu mähen. Gleich nebenan kann sich ein Frosch gerade noch retten, als Oliver Reinhardt wieder einmal das Wasser im Elefanten-Tümpel austauscht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mit etwa vier bis fünf Monaten werden Bartgeier flügge.

Anna und die wilden Tiere - Knochen für den Bartgeier

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr (noch 13 Min.)
3.14/507
Lesermeinung
ARD Kornnattern gibt es in vielen verschiedenen Farben, sie sind tolle Beobachtungstiere und man kann sie auch mal anfassen.

Anna und die Haustiere - Schlange

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Affentanz und Täuschungsmanöver

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 09:30 - 10:20 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr