Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Sa., 26.01.
09:00 - 09:50
Folge 149, Der Besuch der alten Dame


Das Gürteltier im Frankfurter Zoo bekommt heute Besuch von seiner "Patentante". Nachdem sie seit Jahren regelmäßig für das Tier spendet, möchte sie heute ihren "Schützling" gern einmal aus der Nähe betrachten und anfassen. Die Pfleger machen eine Ausnahme und sorgen für eine ganz besondere Familienzusammenführung. Im Kronberger Opel-Zoo muss der verletzte Fuß von Elefantenkuh Wankie behandelt werden. Aber Leitkuh Aruba mag es gar nicht, wenn sie nicht als erste dran ist. Das bekommt Pfleger Oli zu spüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Immer Ärger mit dem Nachwuchs

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr (noch 20 Min.)
3.27/5052
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co.

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte Das Gesicht des Kakapo-Papageis ist von feinen Federn umgeben, die als Tasthaare fungieren. Kakapos können sehr alt werden, doch ihre Zukunft ist ungewiss.

Kielings wilde Welt - Die Letzten ihrer Art

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr