Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Do., 07.02.
04:35 - 05:25
Folge 58, Aufräumen und anpacken!


Besuch beim Tamandua-Baby. Die kleine Nema ist mittlerweile der Liebling im Grzimek-Haus. Pfleger Wolfgang Schleenbäcker ist ganz vernarrt in die Kleine. Nachwuchs gibt es auch bei den Reptilien: Thomas Hüge sieht nach der Schlangenbrut. Gleich mehrere Pythons schälen sich aus dem Ei. Auf der Südamerika-Anlage soll ein Vikunja eingefangen werden. Fast alle Pfleger helfen mit. Da sind turbulente Ausrutscher programmiert. Über dem Taunus hatte sich etwas zusammengebraut. Darum sind im Opel-Zoo alle damit beschäftigt, jede Menge Unwetterschäden zu beseitigen. Hauptsache, die schwangere Giraffenkuh Jacqueline hat Blitz und Donner gut überstanden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein männlicher Fahnenbarsch: Dieser farbenprächtige Riffbewohner fällt nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch sein Verhalten auf. Ständig muss er seinen Harem zusammenhalten.

Die Kleiderordnung der Tiere - Wer trägt was und warum

Natur+Reisen | 06.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?

Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR War was? Neugierig sind sie! Da hindert auch kein Fenster - alles wird untersucht.

Die Supernasen von Borneo

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr