Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Di., 19.02.
15:10 - 16:00
Folge 67, Affenhitze


35 Grad im Schatten, das geht auf keine Kuhhaut. Im Frankfurter Katzendschungel sollen die beiden Sumatra-Tiger Iban und Malea mit einer Spezialeisbombe aus Fisch und Blut erfrischt werden. Doch echte Jagdgefühle wollen bei dieser Affenhitze offenbar nicht aufkommen. Eis gibt's auch in Kronberg, und zwar für die Meerkatzen. Pfleger Olli wählt hier allerdings die vegetarische Variante mit viel Äpfeln und Rosinen. Während sich die drei Affen um die leckere Abkühlung balgen, steht Peter Schramm im eigenen Saft. Er muss eine abgegebene griechische Landschildkröte versorgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nur die widerstandsfähigsten Lebewesen können in den Weiten Sibiriens überleben -- so das Wollschwein, das dank eines speziellen Proteins Wärme generiert und damit an seine widrige Umwelt fabelhaft angepasst ist.

Die fabelhafte Welt der Schweine

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 07:15 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Zoobabies

Zoobabies

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Oder-Delta zwischen Deutschland und Polen zählt nicht umsonst zu den artenreichsten und vielfältigsten Regionen unseres Kontinents.

Das Oder-Delta - Grenzenlose Wildnis an der Ostsee

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 12:30 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr

Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr