Giraffe, Erdmännchen & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
WDR
Di., 19.02.
11:55 - 12:45
Der Besuch der alten Dame


Das Gürteltier im Frankfurter Zoo bekommt heute Besuch von seiner "Patentante". Nachdem sie seit Jahren regelmäßig für das Tier spendet, möchte sie heute Ihren "Schützling" gern einmal aus der Nähe betrachten und anfassen. Die Pfleger machen eine Ausnahme und sorgen für eine ganz besondere Familienzusammenführung. Im Kronberger Opel-Zoo muss der verletzte Fuß von Elefantenkuh Wankie behandelt werden. Aber Leitkuh Aruba mag es gar nicht, wenn sie nicht als Erste dran ist. Das bekommt Pfleger Oli zu spüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Den Orang-Utans auf Sumatra geht es schlecht. Nur noch 15 000 Tiere leben auf der Insel. Ihr Lebensraum schwindet dramatisch.

TV-Tipps Kielings wilde Welt - Wildnis in Gefahr

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr (noch 41 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 06:25 - 07:20 Uhr
3.48/5031
Lesermeinung
NDR Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Der schlaue Tamo

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 07:20 - 08:50 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr